Samstag, 25. Oktober 2008

Blockhaus - Log Cabin

Gestern war meiner erster Workshop-Abend. Ich hatte bei Christina Richter in Erkrath einen Anfänger-Kurs gebucht. Und gestern war mein erstes Treffen.
In einer tollen Atmosphäre (hinter mir knisterte der Kamin) habe ich die Blockhaus-Technik gelernt. Ihr als "alte Hasen" werdet wahrscheinlich schmunzeln.
Für mich als Patchwork-Anfänger war es ein toller Erfolg.
Frau Richter war sehr geduldig mit mir. Da ich Linkshänder bin, haben wir oft geschmunzelt, wie nun der Stoff für mich richtig gedreht werden muß :-))
Ach und nun weiß ich auch was "Kette nähen" bedeutet.

Hier das Ergebnis:
Es soll eine Weihnachtsmitteldecke werden.



Oder soll ich es so zusammen nähen?



Das ist dann auch Thema der nächsten Woche - zusammennähen.
Nur noch 6 x schlafen ;-)

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo claudia,
Gratuliere, das Blockhaus ist ja nicht so einfach wie es aussieht, aber Deines ist super gelungen. Viel Spaß bei dem Kurs, da triffst Du ja auch gleich andere Patcherinnen,
liebe Grüße
Hanna
P.S. Mir persönlich gefällt das obere besser, aber es kommt ja dann auf den Rand an.

Sabine hat gesagt…

Hallo Claudia,
ich freu mich mit Dir...
gefällt mir gut Dein erstes Log Cabin. Die Farben hast Du sehr schön ausgewählt...Mir gefallen beide Variationen...Bin gespannt,wie Du Dich entscheidest...
liebe Grüße
Sabine

Uschi hat gesagt…

Hallo Claudia,
super ist Dein Blockhaus geworden. Echt toll. Mir gefallen beide Varianten, wobei ja noch ein Rand hinkommt.
Weiterhin viel Spass beim Kurs!!!
LG
Uschi

Anonym hat gesagt…

Hi, Claudia,

tolle Stoffe hast du dir ausgesucht und super genäht!
So wie jetzt (noch ohne Rand) würde mir auch die obere Variante besser gefallen.

Ganz lieben Gruß
sloeber

Heike hat gesagt…

Hallo Claudia!

Dein erstes Blockhaus ist ja echt klasse geworden.
Und jetzt kommt der große Unterschied zu meinen Vor"schreiberinnen". Mir persönlich gefällt die 2. Variante besser (aber ich bin ja auch noch Anfänger und habe nicht die Erfahrung, die die anderen schon haben ...)

LG
Heike

Barbara hat gesagt…

...wunderschön..irgendwie bin ich hierhergestolpert...hängengeblieben...und hab mich am Kamin erwärmt...LG Barbara

Gesine hat gesagt…

Hi, Claudia, schön, dass du einen guten Kurs erwischt hast. Mir gefällt die zweite Variante besser - aber es muss ja dir gefallen. Bin schon sehr gespannt, wie du dich entscheidest.
LG, Gesine