Samstag, 1. November 2008

Fertigstellung der Mitteldecke

In meinem Anfängerkurs habe ich gestern die Mitteldecke fertig gestellt.
Mein Mann hat sich für die 2. Variante entschieden.



Für den Rand habe ich das klassische rot gewählt.

Fertigstellung:
Die vier Blöcke wurden zusammengenäht und pro Seite jeweils mit 8 cm Randstreifen versehen.
Danach wurde der Rückseitenstoff unter diese Decke gelegt. Der Rückseitenstoff ist dann jeweils pro Seite 3 cm größer. Der überstehende Teil wird dann zur Decke hin 2 x gefaltet und abgenäht.

Lange hat´s gedauert, weil sich bei mir immer wieder Wellen gebildet haben.
Die Randgestaltung und ich werden wohl niemals Freunde werden :-((

Beim nächsten Treffen in zwei Wochen lerne ich dann die "schnellen Dreiecke" und das Binding.

Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Hallo,
superschön ist sie geworden. Da kann ja die Adventszeit kommen.
LG
Uschi

Sabine hat gesagt…

Deine Mitteldecke ist super geworden...Die Farbe für die Randgestaltung hast du gut gewählt...

LG
Sabine

Hanna hat gesagt…

Halloo Claudia
Gut Ding braucht Weile, Dein erstes Stück ist wirklich schön geworden. wir wissen ja alle,daß das Blockhaus schwer zu nähen ist.
liebe grüße
hanna.
felix hilft mir beimschreiben, dajher gibt esnu kleinschreibung