Sonntag, 5. April 2009

Das erste Freundschaftskissen und ...

Das erste Freundschaftskissen habe ich auf den Weg gebracht...
Hier mal der Werdegang:
Orientalisch sollte es sein:
Also Stoff bestellt.... Stoff angekommen



8 cm sind verdammt wenig, wie ich dann schnell festgestellt habe. Nun galt es also, ein schönes Teilstück zu finden.

Eine 8 cm Schablone zugeschnitten und so über den Stoff gewandert:








Die sollte es dann sein:
Mit Perlen und Stiften versehen.
Nicht zu überladen.....
Die Rückseite mit dem Mitgliedsnamen aus dem PW-Forum versehen.


Fertig: Ich hoffe, es gefällt.


Außerdem gab es das nächste Blöckchen zum Vorratsquilt:


Und beim Monatsblöckchenwichteln waren Katzen in PP-Technik zu nähen.


Nun könnte ich eigentlich das "tapfere Schneiderlein" sticken, oder den April-Sketch nähen - doch mein Nacken bereitet mir Probleme. Seit einiger Zeit sind die Schmerzen so arg, dass ich mir einen dicken Schal um den Hals gebunden habe. Das ist richtig angenehm, da es einige Muskelpartien entlastet. Wärmekissen sind auch klasse.
Also werde ich wohl mal eine kurze Zwangs-Näh-Pause einlegen... **ggrr**

Osterpost ist fertig. Zum Glück sind auch die Redworkblöckchen für den Swap fertig. Den Termin für den Tausch kann ich somit einhalten. Beim einpatchen der Blöckchen hat mir Sabina geholfen, sonst wäre ich bestimmt noch nicht fertig.
Liebe Sabina, noch mal vielen lieben Dank für Deine Unterstützung. **knuddel**

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Claudia,

ein tolles Freundschaftskissen hast Du da gemacht und Deine Katzenblöckchen sind auch klasse.
Das mit dem Nacken, das kenn ich. Ist eine üble Sache, kämpfe schon seit 14 Jahren damit. Manchmal bin ich total lahm gelegt und kann mich nicht mehr rühren. Geholfen hat mir Akupunktur. Seit dem ist es viiiiel besser.
Liebe Grüße und gute Besserung
Susanne

Hanna hat gesagt…

Hallo Claudia,
Dein Freundschaftskissen ist sehr schön geworden. Laß Dich vn dem Nacken nicht quälen, gönn Dir einmal eine Massage und dann versuch es eventuell mit Akupunktur, wie Susanne sagt. Gute Besserung und liebe Grüße
Hanna

Sabine hat gesagt…

Liebe Claudia,

Tolle Idee mit der Stoffauswahl fürs Freundschaftskissen.Und richtig schön ist das geworden.
Gibt es einen Tausch im PW-Forum?Habe ich was verpasst?
Deine PP Arbeiten sind auch wieder toll geworden.
Oje, das ist .... mit deinem Nacken. Das kann einem vollkommen ausser Gefecht setzten mit der Näherei. Wärme viel Wärme und ab und zu eine sanfte Massage.
Wünsche dir gute Besserung...
Übrigens, ich habe auch gute Erfahrungen mit Akupunktur...

LG
Sabine