Donnerstag, 14. Mai 2009

Stickzeit

Die Redwork-Blöckchen sind eingetroffen**freu**
Ein Blöckchen schöner als das andere...

Aber sehr selbst:



Die beiden obersten sind von Stickelfe (Ulrike - ohne Blog)
Sind die Hühner nicht genial?
Zweite Reihe links:
Das Blöckchen ist von Alda. Ein wunderschönes Motiv und ganz fein gestickt.
Zweite Reihe rechts:
Die Böckchen ist von Susuko. Ein wunderschönes Motiv. Und die Mitte ist doch auf echtem Leinen gestickt, oder? Und der eingepatchte Rand gefällt mir sehr...
Und nu kommt schon die letzte Reihe:
links: das Blöckchen ist von Karin (Milchknilch). In einem ganz hellen, fröhlichen rot gestickt. Für die Mitte hat sie gemusterten weißen Stoff gewählt - das gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.
rechts: der super-schöne Glückspilz ist von unserer Swap Mum Jule (Cupake). Und so fühle ich mich auch ... als Glückspilz, der diese Blöckchen nu sein Eigen nennen darf.

Gestickt habe ich weiter an dem Märchen Quilt:
Das Märchen Jorinde und Joringel kannt ich bisher nicht:



Und dann hatte Heidi kurz vor meinem Urlaub den Shabby Roses BOM entdeckt.
Diesen BOM sticken wir nun gemeinsam im PW-Forum.

Nach meinem Urlaub habe ich die neuen Stöffchen, die zwischenzeitlich eingetroffen waren, zwischen die Urlaubswäsche geschmugelt. Und nu sind schon zwei Blöckchen fertig:
Für den BOM verwende ich Moda-Stöffchen aus der Serie Chocolat (3 sisters). So kann ich auch wieder rotes (meine Lieblingsfarbe) Stickgarn verwenden.



Und hier die ersten Umsetzungen:

Block 1



und Block 2



Ich überlege noch, ob ich die Blumen mit kleinen roten Perlen verziehren sollte. Ich glaube, das würde das Gesamtbild insgesamt noch einmal auflockern und interessanter gestalten.
Oder ist es dann zu kitschig?

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Ach, Claudia, wunderschöne Dinge zeigst du in diesem Post.
LG,
Helga

Simone hat gesagt…

Hallo Claudia,
ich sehe, du bist wieder voll in deinem Element. Der untere BOM ist total schön. Ich bin auf deinen fertigen Redwork-Quilt gespannt.
Liebe Grüße
Simone

sloeber hat gesagt…

Hi, Claudia,
die Redwork-Blöcke sind traumhaft! Und du bist mal wieder sooo fleißig, deine roten Rosen gefallen mir sehr gut.
Auf bald,
sloeber