Donnerstag, 11. Juni 2009

Kuscheldecke und ...

Seit einiger Zeit arbeite ich an einer Kuscheldecke für meinen Mann.
Entschieden habe ich mich für dieses Muster:



Und dann gings an´s zusammenbauen:

Zu langweilig ...


Oder so:




Das wäre doch was: ... oder?



ABER quilten werde ich es nicht ... ich kann es ja auch nicht.
Ich habe mich entschieden das fertige Top dann hierher zu geben.

STICKEN

Zwischendurch habe ich dann doch Zeit für die nächsten Shabby Roses Blöckchen gefunden:




Handgenäht

Komplett mit der Hand genäht habe ich diese Blumen. Ein wunderbare Kleinigkeit so ganz ohne Nähmaschine.



Es gibt sicherlich viele schöne Dinge, die nur mit der Hand genäht werden.
Mag jemand tauschen?

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

ENTZÜCKEND deine Blümchen.
LG,
Helga

sloeber hat gesagt…

Hi, Claudia,

bei der Kuscheldecke tendiere ich zu der vorletzen Version. Meine Freundin hat auch "quilten lassen", das Ergebnis war hervorragend!
Deine Rosen sind wie immer schön, und die Blümchen eine tolle Idee!
Auf bald,
sloeber

Sabine hat gesagt…

Liebe Claudi,

das ist dir super gelungen, dass Muster für die Decke...Finde ich ne gute Idee sie Quilten zu lassen...
Deine Blumen sind klasse...So habe ich,glaube Ich, die Sonnenblumen angefertigt...

LG
Sabine

Uschi hat gesagt…

Hallo Claudia,
ja also bei einer besonderen Decke würde ich auch quilten lassen. Kann jetzt nicht wirklich sagen welche Variante mir besser gefällt. Sie sind alle schön auf Ihre Weise.
LG
Uschi

Margit Tiefel hat gesagt…

Liebe Claudia,
eben hatte ich Dir übers Forum gechrieben und anschließend Deien Blog angesehen.
Ich muss Dich wirklich loben, die Decke für Deinen Mann, so hoffe ich für Dich, schätzt er sehr.
Die Auftobahnkurven gefallen mir besonders. Welche Kombination hast Du wirklich gewählt?
Hätte ein Nadelkissen mit Sechsecken wenn Du Lust zum Tauschen hast, denn ich möchte schon lange mal eine Blume ausprobieren. Das geht dann leichter, wenn man ein fertiges Exemplar vorliegen hat.
Melde Dich ruhig mal.
Herzliche Grüße
von der Flickerltante Margit