Sonntag, 18. Januar 2009

Attic Window

Gestern war ich bei einem Workshop zum Thema Attic Window.
Tja, eigentlich gaannnzzz einfach, wenn man weiß wie´s geht.
Ich habe meine Fenster zu einer Kissenhülle verarbeitet.
Ist schon in Benutzung.



Den ersten Siggi-Neuzugang für 2009 kann ich auch vermelden.
Das wunderschöne Siggi kommt von Dini aus den Niederlanden.
Vielen, lieben Dank.

Freitag, 16. Januar 2009

AMC Sketch Januar

Im PW Forum hat Heidi sich wieder etwas besonders beim AMC Sketch einfallen lassen.
Es war gar nicht so einfach... ich sag nur "Rundungen".
Dann mal in die Stoff- und Mixed Media-Kiste geschaut:

Und herausgekommen ist mein Lieblings-Kuchen mit Sahne.



Dazu hab´s noch ein Stöffchen "Beste Bohne". :-)))
Jetzt bin ich auf die anderen Umsetzungen gespannt.

Sonntag, 11. Januar 2009

Gewonnen

Ich habe gewonnen.
Ist das nicht ein toller Start ins Neue Jahr?

Alda hatte mehrere Give-aways verlost.

Und gstern war mein Neujahrs-Gewinn in der Post.

Seeds of Love von Cinderberry Stitches.

Liebe Alda....vielen lieben Dank für diesen schönen Gewinn.



Auch mein erster Versuch einer Kissenhülle mit Hotelverschluss ist fertig geworden. In Anlehnung an den Valentinstag :-)))
Die Vorderseite ist mit der PP-Technik genäht.



Und dann ist auch der Redwork-Wandbehang für ein Geburtstagskind fertig geworden. Da die Beschenkte niemals nie hier lesen würde, kann ich diesen auch schon zeigen. Verwendet habe ich Wetfalen-Stoffe und Anchor-Stickgarn in der Farbe 47 und 1005.



So, und nun kann ich mich auf den Redwork-Swap im PW-Forum konzentrieren.
Möchte doch auch solch einen Wandbehang. Und die Vorstellung, dabei Motive von Forumskolleginnen zu verarbeiten, gefällt mir sehr.

Montag, 5. Januar 2009

Es hat geschneit...... und wie

20 cm Neuschnee können wir in Erkrath vermelden.
Ein Traum in weiß..... zum Glück habe ich noch Urlaub.
Hoffentlich seit ihr alle unversehrt zur Arbeit gekommen.



Und was brauch man bei diesem Wetter?
Vitamine.....also habe ich heute das Januar-Blöckchen für meinen Vorratsregalquilt genäht.

Sonntag, 4. Januar 2009

Dies und Das

Vor einiger Zeit hatten wir bei Cyber Fyber AMC´s getauscht. Dies war der Grund für mich, in Zusammenarbeit mit Susanne, einen Blog zu erstellen.

Denn ich wollte unbedingt Susan´s AMC ergattern.

Mittlerweile sind wohl alle AMC´s getauscht. Und hinter der von uns gewählten AMC ist nun unsere eigene- an Susan verschickte - AMC zu finden.

Auf die Schnelle habe ich gefunden:

Simone - Nr. 272
Susanne hatte Nr. 198.

Und ich hatte die Nr. 241 gewählt.

Wir freuen uns natürlich über einen Kommentar von Euch :-)))

Märchen....ich liebe Märchen.....
Und so habe ich als aller, aller erstes Rapunzel gestickt.
Für den Zopf habe ich Filz verwendet.



Und meinen ersten Wegbegleiter habe ich auch genäht.
Mein erste kleine Tasche:



Die Schablonen sind wirklich fantastisch und sehr zu empfehlen.