Samstag, 28. Februar 2009

Freundschaftspreis

Von Sabine habe ich diesen Award / Freundschaftspreis verliehen bekommen



Liebe Sabine, vielen Dank dafür. Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung.
Und ja, Du hast Recht, in dieser virtuellen Welt ist es möglich, liebe Menschen zu treffen. Und bei einigen entwicklen sich auch ganz wunderbare Freunschaften.

Ich darf diesen Award nun an acht Bloggerinnen weitergeben. Das ist gar nicht so einfach....
Ich denke, alle Bloggerinnen haben diesen Award verdient. Aber leider darf ich nur acht benennen. Die Reihenfolge hat dabei keine Bedeutung.

An Sabine möchte ich diesen Award zurückgeben. Wir haben uns von Anfang an gut verstandenn und ich möchte mich hier für ihre Großzügigkeit bedanken.

An Susanne, die mich beim Einstieg in die Bloggerwelt unterstützt hat. Auch ihr habe ich es zu verdanken, dass ich im PW-Forum so viele nette Leute getroffen habe.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Gesine (Meisterin des Applizierens) für ihre Tipps bedanken. Außerdem gefällt mir ihr Blog unheimlich gut und ich verweile dort sehr gerne.

Als nächstes möchte ich Janine diesen Award verleihen. Für mich ist sie eine Künstlerin und wir dürfen bei ihr noch auf viele kreative Überraschungen gespannt sein. ;-)

Auch Simone´s Blog ist eine Augenweide. Ich freue mich, das es Simone gesundheitlich wieder gut geht und sie sprüht wieder vor Kreativität. Auf ihrem Blog vergeht die Zeit wie im Fluge.

Auch Alda´s Blog möchte ich diesen Award verleihen.Ihre Stickereien sind einfach bewunderswert und ihr Angagement ebenfalls.

Auch bei Heidi möchte ich mich mit diesem Award auszeichnen. Sie ist unermüdlich und hat für jeden ein offenes Ohr. Sie hat wunderbare Ideen und läßt Taten folgen.

Silvias Blog ist ebenfalls eine Augenweide. Sie ist kaum zu bremsen und ich frag mich immer, wann sie denn wohl schläft..... und das schwitzerdüsch.... nicht immer einfach... aber lustig....

Das waren jetzt schon acht Bloggerinnen.... wie schade.... es wären noch so viele zu nennen.
Euch allen, schön das es Euch gibt, und weiterhin viel Freude beim bloggen.

BOMs und AMC-Sketch Februar

Der Monat neigt sich dem Ende und bald gibt es schon wieder neue Vorlagen für den Monat März. Daher noch schnell einige.....

...Blöckchen des Monats Februar.

Der Märchen-BOM - Der Froschkönig.
Auch ich habe den richtigen Knopf noch nicht gefunden. Das einzig güldende in meiner Knopfsammlung war dieser Blumenknopf.



Der Vorratsquilt:



Beim Februar-AMC-Sketch habe ich eine ganz tolle "gute Laune AMC" von Heike erhalten.



Hier kommt meine Umsetzung für Gesine.



Das Foto habe ich mir von Gesine gemopst - habe ich doch tatsächlich vergessen, die AMC selber zu fotografieren.

Und nun bin ich gespannt, was uns der Monat März so alles bringt.

Montag, 23. Februar 2009

Winterzeit

Das Wetter mag wirklich nicht besser werden. Der Stimmung angepaßt, habe ich entsprechendes genäht. Trotz Trägheit konnte ich mich aufraffen. Wenn mal einmal angefanngen hat, dann kann man gar nicht mehr aufhören.

Da ich in zwei Wochen einen Handquiltkurs besuche, werde ich wohl eine dieser Blöckchen zum üben verwenden.

Winterzauber (PP-Technik)



Und meine erste Applikation:
Das war vielleicht ein gewurschtel.... ich bin mir fast sicher, dass ich es viel einfacher hätte nähen können.
Auf dem Foto nicht sichtbar - viele kleine Macken.
.....üben, üben, üben...... aber Spaß hat´s trotzdem gemacht.



Und ab jetzt weigere ich mich auch wintermäßig weiterzunähen.

Zur Aufheiterung habe ich mich dann an Cupcake-Tolas versucht.
Appli****grusel**** schon wieder*** aber witzig sind sie geworden.
Schoko- und Vanille :-))



Die Anleitung habe ich hier gefunden.

Freitag, 20. Februar 2009

Heilende Herzen und eine neue Sucht

Dagmar näht für ihre Freundin einen Herz-Quilt. Warum und wieso, könnt ihr auf Dagmars blog lesen. Und das tolle, es sind mittlerweile 65 Blöckchen eingetroffen.
Ich finde diese Hilfsbereitschaft einfach wunderbar.




Fasziniert haben mich vor einiger Zeit Helgas Filzkünste.
Nach langen Überlegungen habe ich mir nun auch diese Filzmaschine zugelegt.
Eine sinnvolle Beschäftigung für Karnevalsmuffel :-))

Nach einigen Versuchen habe ich mich an ein Blätter-Projekt gewagt.
Das Ergebnis ist wirklich nur gefilzt. Die Nähma kam nicht zu Einsatz, lediglich die Perlen für die Blumenmitte wurden mit der Hand angenäht.
Erstaunlich ist, wie sich verschiedene Materialien beim Filzen verändern. Sehr schwer finde ich es noch, gewollte Farbverläufe zu erarbeiten und feine Konturen zu erarbeiten.
Aber...es mach richtig Laune.



Allen Jecken - fröhliche Karnvals- /Faschingstage - helau und alaaf.

Samstag, 14. Februar 2009

Valentin

Pünktlich zum Valentin habe ich zwei wunderschöne AMC´s erhalten.
Einfach nur so..... und ich habe an sowas überhaupt nicht gedacht***schäm***

Die erste kommt von Susanne




Und diese tolle AMC ist von Sabine



Vielen Dank Euch beiden. Ich habe mich riesig gefreut und drück Euch ganz dolle.

Dann war ein weiterer Umschlag in der Post. Dieser kam von Erika aus dem PW-Forum. Sie hat mir Webkanten geschickt und gefragt, was ich wohl damit machen werde.



Webkanten eignen sich wunderbar für die AMC-Gestaltung. :-)) und ganz besonders für Herzen. Liebe Erika, die AMC tritt am Montag die Reise nach Österreich an. Ich hoffe, sie gefällt Dir.

Tja und dann klingelte heute auch der Paketzusteller.
Mhhh, gar nichts bestellt - tja und was soll ich Euch sagen:

Es war mein Gewinn***ganzrotwerd***

Ich hatte doch vor einiger Zeit bei dem Publikumswettbewerb "Patchwork und Sticken" mein Nadelmäppchen eingereicht.



Den 16. Platz von ca. 200 Teilnehmern habe ich erreicht.
Hier gehts zu den Plazierungen.

Und gewonnen habe ich Stöffchen von Machemer und eine wunderschöne Stickvorlage "Teatime" von Ursula Schertz.



Ich bedanke mich bei allen, die für das Nadelmäppchen abgestimmt haben.
Und natürlich auch vielen Dank an die Sponsoren. Bei dem Gewinn wird es nicht langweilig**lach**

Sonntag, 1. Februar 2009

Flying Geese

Gestern im Workshop hatten wir das Thema Flying Geese. Bisher habe ich die Gänse nur in der PP-Technik genäht. Daraus entstanden ist dann meine erste Ordnerhülle.




Von Sabina habe ich den AMC Sketch für den Monat Janaur erhalten.
Eine super-tolle und sehr leckere Idee. :-))



Quattro Stagioni und der Löffel ist für den Nachtisch.

Und wer außerhalb des PW-Forums tauschen möchte kann sich nun auch hier anmelden:
Calines Sktech Blog.
Die Vorlage für den Monat Februar gefällt mir besonders gut. Vielen Dank liebe Heidi.

Dann wollte ich Euch auf eine schöne Idee aufmerksam machen:
Für Inchie-Fans




Nicole und Britta hatten diese Idee für den Inchie-Bingo.
Anleitung mit Spielbegin etc. findet ihr hier.