Donnerstag, 30. April 2009

AMCs und "Ich bin dann mal weg Give-away"

Der März-Sketch kommt von Lazy. Eine ganz lange Reise hat diese AMC hinter sich. Mein Mann hat gleich nachgeschaut, wo Colorado Springs liegt und dann aus dem Wohnzimmer gerufen.... da möcht ich nächstes Jahr hin.... oh.... echt.... na den Wunsch werd ich ihm doch nicht abschlagen.....**lach** Nach Denver wollten wir eigentlich schon im letzten Jahr aber die Route wurde nachher einfach zu lang und vor allem: zu teuer.



Liebe Lazy, vielen Dank für die wunderschöne AMC.
Hugs and Kisses.

Meinen April-Sketch kann ich schon zeigen, denn Petra hat die AMC im Forum bereits veröffentlicht. Als ich die Vorlage gesehen habe, hat mich das sofort an eine Brücke mit Blumenranken erinnert.



Da es bald in den Urlaub geht, zeige ich den Eingang meiner AMC sofort nach dem Urlaub.
Aber schaut Euch schon mal im Forum die anderen Umsetzungen an. Tolle Ideen sind da zu bewundern ...

Im PW-Forum haben wir auch Redwork-Blöckchen getauscht.
Zwei Sets habe ich eingereicht. Ein Set besteht immer aus vier gleichen Blöckchen.
Viermal die gleichen Vorlagen sticken - das war wirklich hart ... ich konnt nachher keine Teekannen mehr sehen:






Nun warte ich schon ganz gespannt auf meine sechs Blöckchen. Diese treffen aber erst nach dem Urlaub ein. Das ist, glaube ich, das erste mal, dass ich mich nach dem Urlaub auf´s Zurückkommen freue**lach**.

So und nun gehts an die Urlaubsvorbereitungen.
Es geht nach Fuerteventura.
Freue mich auf die Sonne und den Strand - einfach mal die Seele baumeln lassen.

In meiner Abwesenheit könnt ihr an einer Verlosung teilnehmen.
Einfach einen Kommentar hinterlassen und ihr wandert in den Lostopf.

Zu gewinnen gibt es zwei Stoffpakete und eine DMC Stitchery Kit.



Schreibt mir bitte auch, über welches Give-away ihr Euch freuen würdet. Ich möchte vermeiden, das ich einer Nicht-Stickerin das Stichery-Kit zulose.

Die Gewinner werden dann am 12.05.2009 bekannt gegeben.
Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit, wunderschönes Wetter und jede Menge kreative Ideen. Freue mich dann nach meinem Urlaub auf eine große Blogrunde.

Sonntag, 26. April 2009

Nach einiger Zeit

Aufgrund der Rücken/Nackenprobleme mußte ich ja leider eine Nähpause einlegen. Einiges konnte ich mittlerweile fertig stellen.

So konnte ich den März-Sketch an Janine senden:



Schnell war auch das tapfere Schneiderlein oder "Sieben auf einen Streich" gestickt



Mein Mann hat sich zum Geburtstag Gerd Gans gewünscht. Die Gans ist aus dem Tilda Buch und gar nicht so schwer......



Und in der Warteschleife liegt mein erster Kuschel-Quilt:
Von dem Bordüre-Stoff habe ich noch... nun kann´s weitergehen.

Donnerstag, 9. April 2009

Schöne Ostertage

Mein erstes Osterfest als Bloggerin :-))

Dies ist die Oster-AMC von Sabine
Vielen lieben Dank. Habe mich sehr gefreut, das Du mich bei Deinen Osterkarten berücksichtigt hast **knuddel**



Und die AMC ist von Moni - eine wunderschöne, edle Osterkarte - einfach ein Traum.
Getauscht im PW-Forum.



Diese AMC habe ich an Susanne verschickt. Es handelt sich hierbei ebenfalls um den Oster-AMC-Forums-Tausch.



Diese AMCs habe ich mal an Quilterinnen verschenkt, die bisher noch keine AMCs genäht haben...... sich aber nun vielleicht einmal trauen.... :-))



Ich wünsche Euch allen schöne, erholsame Osterfeiertage.

Bis bald

Sonntag, 5. April 2009

Das erste Freundschaftskissen und ...

Das erste Freundschaftskissen habe ich auf den Weg gebracht...
Hier mal der Werdegang:
Orientalisch sollte es sein:
Also Stoff bestellt.... Stoff angekommen



8 cm sind verdammt wenig, wie ich dann schnell festgestellt habe. Nun galt es also, ein schönes Teilstück zu finden.

Eine 8 cm Schablone zugeschnitten und so über den Stoff gewandert:








Die sollte es dann sein:
Mit Perlen und Stiften versehen.
Nicht zu überladen.....
Die Rückseite mit dem Mitgliedsnamen aus dem PW-Forum versehen.


Fertig: Ich hoffe, es gefällt.


Außerdem gab es das nächste Blöckchen zum Vorratsquilt:


Und beim Monatsblöckchenwichteln waren Katzen in PP-Technik zu nähen.


Nun könnte ich eigentlich das "tapfere Schneiderlein" sticken, oder den April-Sketch nähen - doch mein Nacken bereitet mir Probleme. Seit einiger Zeit sind die Schmerzen so arg, dass ich mir einen dicken Schal um den Hals gebunden habe. Das ist richtig angenehm, da es einige Muskelpartien entlastet. Wärmekissen sind auch klasse.
Also werde ich wohl mal eine kurze Zwangs-Näh-Pause einlegen... **ggrr**

Osterpost ist fertig. Zum Glück sind auch die Redworkblöckchen für den Swap fertig. Den Termin für den Tausch kann ich somit einhalten. Beim einpatchen der Blöckchen hat mir Sabina geholfen, sonst wäre ich bestimmt noch nicht fertig.
Liebe Sabina, noch mal vielen lieben Dank für Deine Unterstützung. **knuddel**