Montag, 31. August 2009

Der Quilt ist zurück

Ich hatte Euch ja vor einiger Zeit meinen TOP "Sternenreigen" vorgestellt.
Auch habe ich wahrheitsgemäß erzählt, dass ich diesen quilten lasse ...

Heute war es soweit - der Quilt ist zurück
Frau Valtl von Quilt Station hat dem TOP Leben eingehaucht.
W a h n s i n n

Ich bin absolut fasziniert von dem Ergebnis und kann mich gar nicht satt sehen.

Aber schaut selber:








Nun noch das Binding - und ab damit auf´s Sofa.
Frau Valtl, vielen lieben Dank für diese tolle Arbeit.


Wer auch gerne einmal ein TOP quilten lassen möchte - kann einmal hier schauen:

Auf Martinas Blog habe ich das give-away von Brigitte entdeckt.
Mein Puzzle-TOP habe ich bereits eingereicht. Gefunden?
Vielleicht mag noch jemand mitmachen?
Meinen Favoriten (Stand heute 19.20 Uhr) habe ich bereits gefunden.

Sonntag, 30. August 2009

Wie die Zeit vergeht ...

Eine wunderschöne AMC habe ich von Sabina bekommen.
Eine geniale Umsetzung des August Sketch.
Liebe Sabina, auch hier noch einmal herzlichen Dank.



Bei der Restereise im August war ein Quilt zu nähen.
Punktlandung - das Puzzle ist fertig.



Ich habe vier Farben + Randstoff verwendet.
Jedoch hat mich der Mut verlassen, beim Mischen der Farben.
Schön akurat habe ich alles in der Reihe belassen *wie es sich für eine ordnungsliebende Jungfrau gehört*lach*
Aber welches Quiltmuster würde sich eignen?
Hat jemand eine Idee?
Auch würde ich als Rückseite gerne einmal einen Microfleece verwenden.
Hat hiermit schon eimal jemand Erfahrung gesammelt oder kennt eine Bezugsquelle?

So langsam freue ich mich nun aber auch auf den Herbst.
Mal wieder mit anderen Farben arbeiten.

Hierzu habe ich mir mein erstes Kit gekauft.



Das war Liebe auf den ersten Blick ... und ich freue mich riesig damit in der nächsten Woche beginnen zu können. Gekauft habe ich es hier.
Nach einer Woche waren die Stöffchen bereits bei mir - unglaublich - einfach ein toller Service.

Im PW-Forum wird es im September eine Vorlage für einen herbstlichen Wandbehang mit der Variante Halloween geben. Bis morgen kann man sich noch anmelden. Hat noch jemand Lust?

Euch allen einen guten Start in den September.

Sonntag, 23. August 2009

Märchen-BOM ... und ich seh rot

Beim Märchen-BOM kann ich Euch nun die beiden fehlenden Blöckchen zeigen:

Hier die Umsetzung zu Aschenputtel:



Mit einem goldenen Schuh.
Ich hätte noch einen Schuh zum Tausch anzubieten - auch könnt ich einige silberne Charms dazulegen. Wer mag?

Und hier die Umsetzung zu "Schneewitchen"



Das Band ist in Wirklichkeit nicht so dick aber vielleicht suche ich doch noch ein rotes Organzaband ...
Im nächsten Monat erwartet uns Rotkäppchen**freu**


Alles in ROT

Dann erreichte mich diese Woche Überraschungspost von Sabina:
Eine wunderschöne Spitzen-Karte mit tollen Knöpfen ...
Leider kommt das auf dem Foto nicht so gut rüber.
Vielen lieben Dank ... ich habe mich riesig gefreut *knudel*



Und hier die Umsetzung meines August-AMC-Sketches für Nähnadel.



Im PW-Forum organisiert Patchkatze Restereisen.
Im Juli gab es die Anleitung zu einer Mitteldecke:
Ich habe jeden Tag eine Reihe genäht ... ging ganz wunderbar ...
Und die Mitteldecke wurde auch gleich eingeweiht ...



Für diesen Monat haben wir die Anleitung zu einen Quilt bekommen.
Oh ha ... da reichte meine Restekiste nicht**grins**

Euch einen schönen sonnigen Sonntag.

Sonntag, 9. August 2009

Zwangspause beendet und ... DANKE

Zwar geh ich wieder arbeiten aber mehr als 10 Minuten nähen am Stück ist einfach nicht drin.
Danach meldet sich sofort meine Halswirbelsäule. Und damit macht es einfach auch keinen Spaß ... Alle Workshops habe ich erst mal abgesagt, denn irgendwie wird es auch nicht wirklich besser.
Ja, ja Geduld ... ich weiß.
Aber Geduld zählt nicht zu meinen Stärken.
Und von Akupunktur hatte ich mir so viel erhofft - Wirkung gleich null.
Nun folgt die manuelle Therapie und Mitte September beginnt der Reha-Sport.
Aber ich frage mich trotzdem, warum bei einem Bandschreibenvorfall mein Tinnitus lauter wird. Schließt sich hier der Kreis zum Thema Geduld !!!???!!!

Genug gejammert ...


Lieben Dank

Ich sag lieben Dank an Sabina, Janine und Sabine.
Lieben Dank für die Awards und die lieben E-Mails von Euch.
Obwohl es hier lange sehr still war, ist es schön zu wissen, dass ihr mich nicht vergessen habt. Ich drück Euch und Eure Worte und Guten Besserungswünsche haben mir gut getan.

Zeigen kann ich Euch nicht so viel.
Für alles brauche ich länger und so habe ich erst mal die Shabby Roses gestickt.

Hier Blöckchen 6-8





Diesen Block habe ich etwas geändert. Es war keine Applikation vorgesehen.
Mit Appli gefallen mir die Blöckchen einfach besser.



Und wer genau schaut, wird bemerken, das ich einen anderen Hintergrundstoff verwendet habe. Das war keine Absicht**jammer** Muß ich wohl alles noch einmal machen.

Weitere schöne Vorlagen könnt ihr auch bei Jenny erwerben. Der link auf Jenny´s Blog führt Euch zu etsy. (einem Verkaufsportal - vergleichbar mit dawanda).

Und bei Jenny gibt´s noch bis Dienstag ein give-away.

Euch viel Glück und eine schöne nächste Woche.