Samstag, 31. Oktober 2009

Flechtstern und Hühnchen

Derzeit haben wir mit einigen Mädels aus dem PW-Forum einen Onlinekurs bei Brigitte Ehmann gebucht.

Das Thema:
"Keltischer Flechtstern"

Ich hatte anfangs bedenken, ob ich bestehen kann. Aber meine Befürchtungen waren unbegründet. Die Anleitungen sind so hervorragend beschrieben, das selbst eine Anfängerin, als die ich mich noch bezeichnen würde, damit auf Anhieb klar kommt. Alles genial, Schritt für Schritt, bebildert .... besser geht´s einfach nicht.

Hier nun mein erster Stern "vor" dem Zusammensetzen.



Genäht ohne PP und ohne Rasterquick.... mir gefällt das Ergebnis.

Im Monat Oktober waren nun meinen Hühnchen an der Reihe.
Schaut, was bisher angekommen ist:

Von Knäulchen - (leider sehr schwer zu fotografieren)




Von Zwergo




Von Nähnadel




Von Quiltliese



Ich darf mich noch auf weitere Umschläge freuen...

Dienstag, 27. Oktober 2009

Der Oktober ist schon fast wieder vorbei...

da wollte ich Euch noch schnell Blöckchen Nr. 10 vom Shabbby Roses BOM zeigen:



Auch das Oktober-Blöckchen vom Märchen-BOM ist gestickt:
So krumpelig ist das eigentlich nicht...hätt´s ja auch mal vorher bügeln können...



Für eine Arbeitskollegin habe ich eine Herz-Tasche genäht:
Diese wird noch gefüllt mit Seifen, Handcreme, etc.



Und eine kleine Vorschau auf mein neues Projekt:



Gesehen habe ich es bei anqi im PW-Forum.
Der Seasend Quilter von Amy Bradley ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Am 14. November ist hier in Erkrath Regionaltreffen der Patchwork-Gilde.
Ich hätte die Lady *lach* gerne mitgenommen. Aber ob ich das wohl schaffen werde...

Ist noch jemand von Euch beim Gilde-Treffen?

Sonntag, 18. Oktober 2009

Workshop Taschen nähen

Gerstern gab´s einen Kurs zum Thema "Taschen nähen".
Ich habe mich mal für ganz einfache Täschchen entschieden...


Freundschaftstäschchen
Katzen in der Ausstellung




Herztäschchen - ausgepackt



eingepackt:




Reißverschlussmäppchen



Euch allen ene schöne Woche - hoffentlich ohne Schnee...
und nicht vergessen ... nächste Wochenende werden die Uhren umgestellt.

Sonntag, 11. Oktober 2009

Der Puzzel-Quilt ist fertig und ...

Mein Puzzel-Top ist nun gequiltet und nun noch puzzeliger.
Gequiltet wurde das Top von Annette.
Und das Ergebnis ist wieder umwerfend.
Ich fand das Top vorher doch recht langsweilig, aber Annette hat daraus ein einzigartiges Stück gezaubert. Für die Rückseite habe ich erstmals eine Microfaserdecke gewählt.
Soooooooo kuschelig - genau richtig bei diesem Wetter.



Detailaufnahme:


Die Decke ist nun 1,40 x 1,70 m. Es fehlt noch das Binding. Aber ich denke, das schaffe ich heute noch.

Zur Oktober-Restreise habe ich mich noch für eine weihnachtliche Mitteldecke entschieden.
Da mir die Crazy-Technik zu unruhig und zu ungleichmäßig ist, habe ich mal wieder auf die PP-Technik zurückgegriffen:

Die Decke ist 70 x 70 cm und funkelt wie jeck :-))



Ein Blöckchen in 20 x 20 cm:




Beim Märchen-BOM bin ich im Rückstand. Gerade mal den September geschafft:


Der Fliegenpilz ist aus Fimo. Und nein, ich habe diesen nicht selber gemacht, sondern getauscht. Ich bin seit 2007 bei Tauschticket angemeldet. Seit die Kategorie "Alles Mögliche" dazugekommen ist, findet man hier auch Textilien, Knöpfe, Stickzubehör, Patchworkbücher, Hefte und und und...

Wenn Interesse besteht kann ich Euch gerne eine Einladung senden *lach*. Das ist so ähnlich wie "Freunde werben". Ich erhalte dann, nachdem ihr 5 x getauscht habt, ein Bonus-Ticket.

Sonntag, 4. Oktober 2009

Dies und Das

Auch ich habe mich mal an ein Freundschafts-Täschchen gewagt.
Hier der Prototyp (habe geschmummelt).



Die Anleitung ist von HIER.

Zur Oktoberreste-Reise ist die Crazy-Technik vorgesehen.
Ich habe mal mit Tolas begonnen ... naja .... üben sag ich da nur...




Geburtstagsnachlese

Weitere Stöffchen von zickizick



von brummer007



und nele sind eingetroffen.



Es lag ein Original Anne Lange Döckchen dabei.*freu*
Ok, nun muß ich mich aber wirklich zum Online-Kurs anmelden.
Wird gleich erledigt :-))

Aber Janine hat mir noch etwas ganz besonderes in das Päckle gelegt.
Freundschaftskissen - da war´s dann um mich geschehen ...



Liebe Janine, ich Dank Dir von ganzem Herzen.

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Noch schnell der September Sketch

Beim AMC Sketch für den Monat September hat Janine sich Kreise einfallen lassen**grusel**

Und was soll ich sagen, die verschickte und die erhaltene AMC handeln vom Essen**lach**

Hier die geniale Umsetzung von Gesine



Und diese AMC war für bastet.



Und beim Monatsblöckchenwichteln war Nini an der Reihe.
Sonnenblumen waren zu nähen.
Fand ich jetzt nicht wirklich einfach.
Ich hoffe, Nini hat´s gefallen.



Und in diesem Monat bin ich an der Reihe *freu*
Gewünscht habe ich mir "Hühner".
Bin schon sehr auf die Hühnerbande gespannt. :-))