Sonntag, 22. November 2009

Genähtes für Weihnachten

Der nächste Stern ist fertig. Dieser ist 92 cm groß. Den Farben bin ich treu geblieben :-)



Außerdem habe ich gestern ein Tischband fertiggestellt-Länge 1,50 m.



Im P+Q-Forum gab es bei der Restereise von Uschi die Anleitung zu einem AMC-Kartenhalter/Wandbehang. Es hat ganz schön lange gedauert, bis ich die Anleitung verstanden habe**schäm** Aber irgendwann hat es dann klick gemacht...



Für die Taschen habe ich Organza in der Farbe champagner verwendet. War ganz schön frimmelig zu nähen. Aber die Freude war nachher groß... 1. die AMC paßt in die vorgesehenen Täschchen und 2. die AMC verrutscht auch nicht.



Und jetzt kann ich keine Weihnachtsstoffe mehr sehen... und dabei hatte ich doch...
ja - ich habe mich geärgert - mag es aber nicht erzählen.
Auch auf die Herstellung von Weihnachts-AMC´s habe ich in diesem Jahr so gar keine richtige Lust. Also, bitte nicht böse sein, wenn ich in diesem Jahr nichts von mir hören lasse.

Montag, 16. November 2009

Gilde-Treffen

Seit Juli diesen Jahres bin ich Mitglied bei der Patchwirk-Gilde und habe mich riesig auf mein erstes Regionaltreffen gefreut. 125 Mitglieder/Gäste waren in Erkrath anwesend. Es war ein rundum gelunger Tag. Alles war wunderschön dekoriert. Für das leibliche Wohl war mehr als gesorgt. Auch shoppen konnten wir, der Bücherflohmarkt war ebenfalls ein voller Erfolg. Zwischendurch gab es einen Workshop zum Thema "Shibori".



Aus dem P-Q-Forum habe ich Petra getroffen.



und Susanne beim Show and Tell



Hier sind wir mit unseren fertigen Beuteln.



Und dies ist das Ergebnis:



Das nächste Treffen findet in Essen statt. Da bin ich gerne wieder dabei - und vielleicht traue ich mich dann auch mal ... auf die Bühne...

Sonntag, 8. November 2009

Herbst Inchies, Oktober Sketch und und und

Gestern kamen die getauschten Herbst-Inchies.
Wunderschöne Ideen:



1. Reihe: giuliana, giuliana, tanzaus64, Lady of Pearl
2. Reihe: Patchfieber, Petra Hoffmann, Petra Hoffmann, Patchbine
3. Reihe: sloeber, patchoma, Stickmaus, Imke242

Euch allen vielen lieben Dank.
Nun gibt es den Inchie-Swap zum Thema Weihnachten und Winter. Mag noch wer? Hier gehts zur Anmeldung :-)

Hier meine eingereichten Incheis:




Der Oktober-Sketch kam von Janine.
Was für eine wunderschöne Idee und wieder ganz liebevoll umgesetzt:



Diese AMC war für fischie




Weitere Hühnchen sind eingetroffen:
Ich bin jedes mal fasziniert, das kein Blöckchen doppelt ist.
Und die Ideen sind einfach alle klasse.

Von chinaauge:



Von LoP



und von Janine




Auch die letzten beiden Shabby Roses Blöckchen "Roses" und "Inspire" sind in dieser Woche fertig geworden: Irgendwie kann ich diese Blöckchen nicht fotografieren...Der Stoff ist nicht weiß**grummel**





Hier noch mal alle Blöckchen. Dies ist auch die von Jenny vorgesehene Anordnung:


Mir gefällt die Anordnung nicht so gut, z.B. die letzte Reihe mit den beiden nebeneinanderliegenden Herzen. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich einige Blöckchen geändert habe.
Ich werde daher wohl etwas mischen oder vielleicht auch nur zwei/drei Blöckchen pro Reihe verwenden. Mal schauen...