Sonntag, 9. Mai 2010

Erste Filzversuche

In dieser Woche habe ich einen Filzkurs bei Sandra besucht und mich mit dem Nassfilzen beschäftigt.

Etwas grobschlächtig sind die beiden ersten Stickuntergründe ...
Dies das Ergebnis nach dem Waschen in der Waschmaschine.



Dies sind selbstgefilzte Vorfilze. Hier habe ich mal versucht, alles möglich einzufilzen (Bänder, Seide, Chiffon).
Klappt wunderbar ;-)



Und diese Vorfilze möchte ich gerne zum Applizieren verwenden.
Hier mal mein gestriger Versuch:



Fazit: Es macht riesig Spaß und ich werde in jedem Fall weiterfilzen...

Dann habe ich in dieser Woche mein Tauschblöckchen aus dem Redworkswap erhalten.
Ich habe mir weihnachtliche Motive im klassischen Redwork gewünscht.

Von Anja habe ich dieses wunderschöne Motiv erhalten.
Vielen Dank, liebe Anja. Ich habe mich seher gefreut.



Und nun geht es zur Wahlurne.
Heute sind in NRW Landtagswahlen. Bin sehr gespannt auf den Wahlausgang.

Und morgen..... zitter... habe ich einen Termin im Krankenhaus /Abteilung Augenheilkunde.
Ich habe natürlich gleich zweimal "hier" gerufen.
Morgen wird ein Auge gelasert, das andere Auge folgt in einer Woche.

Bei meinem üblichen Augenarztbesuch wurde festgestellt, dass das Kammerwasser im Auge nicht mehr richtig abfließen kann und dies führt zu erhöhtem Augeninndruck. Mit einem YAG-Laser werden nun kleine Löcher gebohrt, damit die Abflusswege wieder frei sind.
Ich bin ein wenig nervös, zumal diese Prozedur vier bis fünf Stunden dauern soll.
Ich werde mir mal ein Buch und was zu sticken mitnehmen.
Irgendwie muß es doch möglich sein, diese Zeit auch sinnvoll zu nutzen.

Kommentare:

sloeber hat gesagt…

Hi, Claudia,
deine ersten Versuche sind dir wieder mal gut gelungen!
Und für morgen drücke ich dir ganz fest alle meine Daumen ;o)
Servus,
sloeber

Simone hat gesagt…

Hallo, liebe Claudia,
bahnt sich da wieder eine Erweiterung an? Dein Gefilztes sieht super aus! Ich drücke dir für deine Augen beide Daumen, es wird schon!
Liebe Grüße
Simone

Uschi hat gesagt…

Hallo,
also mir gefallen Deine 1. Versuche. Filzen steht auch noch auf meiner Wunschliste.
LG
Uschi

Moni hat gesagt…

Hey Claudia,
Deine Filzversuche sehen sehr kreativ und gelungen aus.
Für morgen toi-toi-toi "knuddel".
Liebe Grüße - Moni

Heike hat gesagt…

Huhu Claudia!
Vom Filzen hab ich nicht so die Ahnung, gefällt mir jedoch irgendwie.
Und für deine Äuglein drücke ich dir sämtliche Daumen, die ich habe. Wird schon werden!
LG
Heike

Knäulchen hat gesagt…

Liebe Claudia

Erst einmal ich hoffe Du hast das Lasern gut überstanden.

Deine Filzversuche sehen tolll aus und erst Deine erste Appli zauberhaft schön.

Liebe Grüsse Gaby