Donnerstag, 20. Mai 2010

Muß noch viel Lernen

Dies ist mein Fazit der Woche.

Beim Onlinekurs von Anne Lange waren Reihen - Folgen das Thema.
Ich habe mich entschieden, erst einmal alle genannten Stiche zu probieren. Mir war wichtig, zu sehen, wie die einzelnen Stiche wirken.



Besonders gut gefällt mir unten rechts der Knopflochstich. Ich habe vorher Sizoflor verwendet. Ich finde es wirkt wie ein Fossil. Auch das Blatt, mit grünem Angelina sieht im Original ganz spannend aus (kretischer Stich). Diese Umsetzung hat aber nicht den Nerv der anderen TN getroffen. Eine Umsetzung einer TN könnt ihr hier sehen. Ich finde den Fisch absolut klasse.

Danach habe ich mir mal den Knopflochstich vorgeknöpft und mal ausprobiert, was man alles mit nur diesem einen Stich anstellen kann. Nicht erschrecken, das Bild sieht so grell aus, dabei ist es der gleiche Stoff und die gleichen Garne wie zuvor im Block verwendet.

Ist schon toll, wie sehr man doch mit nur einem Stich spielen kann.



Aber mein absolutes Highlight für dieses Jahr ist der Crazy-BOM von Simone.
Da kann ich mich so richtig austoben. Keiner kritisiert (bin im Moment auch nicht sonderlich kritikfähig) und ich habe auch nicht das Gefühl im Wettbewerb zu stehen.



Mein linkes Auge ist nun gelasert. Das Loch in der Regenbogenhaut ist gut verheilt und das Gefühl, einen Fremdkörper im Auge zu haben ist nun verschwunden. Was sich seit dem verändert hat ist die Lautstärke und der Ton des Tinnitus. Das führt im Moment zu Einschlafproblemen und Konzentrationsschwächen. Ich hoffe, es normalisiert sich bald wieder.

Das rechte Auge kommt in zwei Wochen dran. Es sollte schon längst erledigt sein, jedoch beim letzten Termin wurden mir falsche Tropfen gegeben......
Wenn man jedoch sieht und hört, was andere Patienten bereits alles hinter sich haben.
**klopf auf Holz** - da kann ich mich wahrlich nicht beschweren.

Morgen geht´s wieder zu Sandra nach Düsseldorf. Filzen Teil 2 ist angesagt**freu**
Muß eben noch viel lernen....

Euch allen ein schönes, sonniges Pfingstwochenende.

Kommentare:

curlysue hat gesagt…

Liebe Claudia!

Das sieht klasse aus, dein Stickerei - find ich super!!!! Ist doch wahnsinn zu sehen, was man mit einem Stich alles so anstellen kann - mach weiter so!

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie und bin in Gedanken bei dir!!! Laß dich nicht unterkriegen!!!

Herzliche Grüße
curlysue

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Ich finde Deine Werke genial, Du bist eine Meisterin im sticken. Laß Dich bloß nicht von irgendwem runterziehen. Der BOM sieht wieder toll aus, mir gefallen Deine zarten farben immer sehr gut. Für die OP und alles Weitere wünsche ich Dir alle erdenklich Gute, hoffentlich geht es bald wieder aufwärts -
liebe Grüße
Hanna

Birgit hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich kann mich Hanna nur anschließen. Lass die anderen reden, deine Stickerei und die Umsetzung sind super. Bleib bei deinem Stil, es lohnt sich, und das wichtigste dabei ist, dass es dir so Spaß macht. Jeder Verbiegung nimmt einen Teil des Spaßes.
Toi toi toi für die anstehende OP
Liebe Grüße
Birgit

Sabine hat gesagt…

Wow, liebe Claudia, wirklich klasse was du schon gelernt hast. Mit diesem Stich hast du super "gespielt". Dein Crazy sieht wieder sehr schön aus. Jedes deiner Blöckchen ein kleines Kunstwerk.
Feste Daumendrück und alles, alles Gute für Dich...
Viele, liebe Grüße
Sabine

Simone hat gesagt…

Liebe Claudia,
nun hast du den ersten Teil ja schon gut überstanden, den zweiten schaffst du dann auch gut! Deine Stickerei ist doch super und in weiß wirkt es superedel.
Schöne Pfingsttage wünscht dir Simone

Moni hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich finde Deine Stickerei wunderschön. So ein Stickmustertuch hat so etwas Lebendiges - toll ! und Dein weiß/weiß-Crazy ist ein Traum !!!!!!!