Samstag, 24. April 2010

Sticken - sticken - sticken ...

Wieder ist nur gesticktes in den letzten Wochen entstanden. ;-)

Hier kommen die Crazy Blöckchen aus April:

Das 18 x 18 cm Blöckchen



und die AMC:



Das dritte Blöckchen "Love" aus dem BOM "Gifts for Grace"



und ein weitere Umsetzung aus dem BOM "Under the sea"



Die wunderschönen Garne zu Anne Langes Onlinestickkurs sind eingetroffen:



Da hätten wir von links das Garn "Glatty", Crazy Blumengarn, Crazy Stickgarn, Crazy Perlgarn und das Garn nach "Art des Hauses". Ich bin sehr gespannt....

Und da ich ja immer noch Probleme mit meinen Nacken habe - habe ich mir einen Sticksitzrahmen zugelegt. Sehr teuer - aber die Anschaffung hat sich gelohnt.
Nun habe ich beide Hände frei und kann ganz entspannt in aufrechter Sitzposition sticken.



Gekauft habe ich das gute Stück hier.


"Wenn Engel reisen..."
Allen Spessart-Fahrerinnen ein schönes Wochenende.
Viel Spaß und Freude...

Sonntag, 11. April 2010

Wellen - Linien

Dies war die erste Übung zu Anne Lange´s Onlinestickkurs.
Couching-Varianten waren auszuprobieren.

Über Ostern habe ich die vier freien Tage (wann habe ich schon mal so viel Zeit am Stück) genutzt und mein erstes Blöckchen gestickt. Das wunderbare Garn - die freie Zeit - das Thema - ich hab´s genossen und celebriert ...

Ohne Vorzuzeichnen habe ich einfach mal eine erste Welle auf den Stoff gestickt - nach und nach sind weitere Kombinationen entstanden. Schwierig war für mich, keine anderen Stiche einzusetzen.

Und so sieht es nun aus, mein Blütenkelch...



Bei einer 180 Grad-Drehung könnt´s ein Hut sein ... **lach**



Und nun ist auch endlich mein 18 x 18 cm Märzblöckchen des Crazy Bom fertig gestickt.



Auch das hat wieder viel Spaß gemacht.

Und nun widme ich mich den April Blöckchen. Genäht sind diese bereits.

Euch eine schöne Woche.

Mittwoch, 7. April 2010

Nach Ostern ist vor Ostern

Liebe Helga, Deine Karte erreichte mich pünktlich ...



Ich war wohl über die Ostertage zu schreibfaul oder im Couching-Fieber?
Vielen lieben Dank für Deine AMC...
Deinen Kommentar in der Galerie hab ich jedoch nicht verstanden**grübel**

Freitag, 2. April 2010

Schöne Ostertage

Schöne Ostertage wünsche ich Euch.

Oder besser ...... Crazy Easter.........



Wunderbare Osterpost hat auch mich gestern erreicht:

Aus Moni´s Zauberwerkstatt kommt diese traumhaft schöne AMC:



Die liebe Simone schickt mir diese faszinierende AMC. Auch die Rückseite ist eine Augenweide.



Und die liebe Sabine hat auch an mich gedacht und ein wunderschönes Osterei genäht:



Euch vielen lieben Dank für die Überraschungspost. Ich habe mich riesig gefreut.**knuddel-und-drück**.

Zum Mb-Wichteln kam noch ein Hühnchen von Nini mit Bestecherlie ;-):



Und drei Morsbags konnte ich zur Aktion im P+Q.-Forum beisteuern: