Sonntag, 26. September 2010

Der Herbst kommt

Dieser Wandbehang ziehrt nun unseren Flur.
Ich mag die warmen Herbstfarben...



Im P. + Q.-Forum gibt es - organisiert von Sabina - einen Herbstblätter Swap.
Da mache ich doch gerne mit. Mag noch wer?

Und an dem neuen BOM von Ute Glück komme ich auch nicht vorbei.
Hier der erste Block:



Euch allen eine schöne Woche. Ich begebe mich auf Blätter-Suche.

Samstag, 18. September 2010

Überraschungspost ... ansonsten nur gesticktes

Ganz liebe Post habe ich in dieser Woche erhalten.
Liebe Moni, herzlichen Dank für Deine lieben Worte und das traumhaft bestickte Crazy-Herz.
Ich drücke Dich. Es wurde ganz still beim auspacken....



Mit meinen Crazy-Blöckchen von Simone liege ich in diesem Monat gut in der Zeit. :-)

Die AMC



und das 18 x 18 cm Blöckchen



Beim Redworktausch im P. + Q.-Forum habe ich von Sabina ein wunderschönes Blöckchen und Stöffchen erhalten. Ist es nicht traumhaft?



Ich habe Frühlingsblumen gestickt... für Petra (leider ohne Blog).



Ein Ufo weniger:
Die Shabby Roses habe ich aus ihrem Winterschlaf befreit.
Alle neun Blöckchen waren schon sehr lange fertig gestickt und nun sind sie vereint. :-)
Es müssen noch einige Veränderungen her..... so sieht´s etwas arg streng aus...



Ufo-Gleichstand**lach**
Alle Blöckchen vom BOM "Under the sea" sind nun gestickt und wandern in das Abteil "Zur weiteren Verarbeitung"**schäm**



Euch ein schönes Wochenende.

Samstag, 11. September 2010

Geschenke

Ein Schnapszahl-Geburtstag war es.

Am Nachmittag war Kaffee trinken angesagt und den Abend haben wir im naheliegenden Landgasthaus verbracht. Es war einfach ein toller Tag.

Ganz wunderbare Geschenke konnte ich auspacken.

Ein Walkholz, Filzwolle, Perlen und ein tolles Buch habe ich geschenkt bekommen. Und zwei wunderbare Geschenke möchte ich Euch gerne zeigen.

Sabina hat für mich den Caddy genäht.
Auf ihrem Blog sieht der Caddy ja schon genial aus - aber life und in Farbe ist der Caddy noch viel schöner. :-)

Aber seht selbst:



... die andere Seite: mit gaaanz viel Zubehör.... die Knöpfe - traumhaft schön.



Liebe Sabina, ich knuddel Dich noch mal. Lieben Dank, die Überraschung ist Dir gelungen.

Von Elke (leider ohne Blog) kam dieses wunderschöne Nadelkissen. Ihre erste AMC ist nun Mein**lach** und das Redworkblöckchen ist der Hit. Lebkuchenmänner - ein wunderschönes Motiv. Auch Dir, liebe Elke, vielen lieben Dank. Ich drück Dich noch mal.



Am Abend haben dann meine Eltern und mein Bruder noch die Gewinnerinnen gezogen:



In der Reihenfolge, Heidi, Uschi und Moni gehen die Nadelmäppchen am Montag auf reisen.
Bitte teilt mir noch Eure Adressen per PN oder E-Mail mit.
Ach - den Farbwunsch bitte nicht vergessen - liebe Heidi.
Liebe Uschi, vielleicht teilst Du mir auch gleich eine zweite Farbe mit und die liebe Moni darf ganz entspannt warten, was da wohl übrig bleibt.
Euch allen, lieben Dank für´s mitmachen und den Gewinnerinnen - herzlichen Glückwunsch.

Ein schönes, sonniges Wochenende.

Sonntag, 5. September 2010

Fortsetzung Färben und ein Giveaway

Gestern habe ich mit Rotholz und Färberwau gefärbt.
Rotholz habe ich jedoch nur eine Nacht eingeweicht.
Das Ergebis ist rot... bis irgendwas ... aber nicht dunkles, kräftiges rot.
Dazu soll Rotholz 7 Tage einweichen.
Vielleicht probiere ich das noch mal.



Aus Färberwau wird Gelb.
Die Färbung ist zitronengelb bis grüngelb - je nach Färbegut.



Auf vielen Blogs zu lesen: Färben mit Kool-Aid.
Auch ich habe es mal probiert.
Eine Tüte habe ich in 100 ml Wasser aufgelöst.
Die Farbe - aua -
Mir ehrlich gesagt zu intensiv....


G i v e a w a y

Da ich ja das Filzen für mich entdeckt habe, möchte ich gerne etwas selbstgefilztes verschenken. Es ist nicht perfekt und super akurat.... aber gerade das mag ich am Filzen. Vielleicht gefällt es Euch ja auch:

Verlosen möchte ich die drei abgebildeten Nadeletuis in der Farbe weiß, grau/schwarz und orange.



Hier im geöffneten Zustand.



Wer bis zum 10. September, 20.00 Uhr einen Kommentar zu diesem Post schreibt wandert in den Lostopf. Die erste Gewinnerin hat die frei Auswahl der Farbe... :-)

Die Gewinnerinnen werden dann am 11.September bekanntgegeben.
Jedem Nadeletui lege ich noch ein Tüte Kool-Aid bei. Ob ihr es nun zur Limonade oder zum Färben verwendet.... ich bin gespannt :-).

Eine schöne Woche.