Samstag, 29. Dezember 2012

Gartenfreuden zum Jahresende

Ich liebe die Kombination Sticken und Patchwork....

... daher mußte ich einfach diese Vorlage von Ursula Schertz umsetzen.
Ich bin ja sonst nicht so sehr für bunt und grell... aber diese Fassette-Stoffe sind echt der Hammer!!





 

In diesem Jahr zu Weihnachten verschenkt.
Mug Bags. Die frei Vorlage stammt von Red Brolly und die findet Ihr hier:
 


Gestrickt habe ich diesen Schulterschal.
Es sind wirklich nur rechte und linke Maschen.... für mich als Anfänger ideal...
Die Wirkung entsteht durch die Fallmaschen....


Derzeit auf der Nadel habe ich dieses wunderschöne Verlaufsgarn. Mit der hierfür vorgesehenen Anleitung bin ich nicht klar gekommen. Kurz entschlossen habe ich im großenn www das Muster Upstairs entdeckt. Hier gibts die Anleitung.
 



Und beim Monatsblöckchen-Wichteln sind gleich zwei Perlhühner bei mir eingetroffen.
Genäht sind die beiden von Tinepatscht . Ich finde sie wunderschön.



Nun neigt sich das Jahr dem Ende... für mich war es ein spannendes und anstrengendes Jahr mit Höhen und Tiefen.
Euch einen feucht-fröhlichen Jahreswechsel.
Für das neue Jahr wünsche ich Euch Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Bis zum nächsten Jahr.....tschüüüüüüüsssssss.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Liebe Claudia,
der Quilt sieht toll aus. Mir gefällt diese Kombination auch richtig gut.
Mit einfachen Strickmaschen hast du ein super Ergebnis hinbekommen.Ich habe Socken auf der Nadel und verzweifel gerade an der Ferse :)

Rutsch gut rein ins neue Jahr!

Herzliche Grüße
Sabine

Uschi hat gesagt…

Hallo Claudiam

also die Gartenfeen ein Traum die sind richtig super toll.
und die Hühner auch.

LG
Uschi

Petruschka hat gesagt…

Welch toller Post. So viele schöne Sachen anzusehen. Die Vorlagen von U.Schertz sind immer wunderbar. Und so wie du die Fassett-Stoffe einsetzt, sieht es richtig gut aus.

LG, Petruschka

steffie hat gesagt…

Da strickt und stickt sie so leise vor sich hin und was kommt dabei heraus?
Ich bin sooooo neidisch auf deine Gartenfeen...........warum hab ich damals die Stoffe nicht auch gleich mitgenommen! ....Ächts...und erst die Schals! Alles wunderwunderschön!
Mein letztes Knäul Schalwolle ist heute angekommen und geht mit nach Rügen.Ich meld mich wenn ich wieder online bin....liebe Grüße von Steffie

Patch-Kröte hat gesagt…

Hallo Claudia!
Dein Gartenfreuden Quilt ist wunderschön! Ich habs ja eigentlich auch nicht so mit "bunt", aber diese Farben hier sind unheimlich toll! Und die Stickerei dazu - super!

Liebe Grüße
Kerstin

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Claudia,
ooooh, so schöne neue Fotos zum Jahresende, meine Favoriten sind die Gartenfreuden, du hast Recht, die Stoffe sind ganz wunderbar !!!
Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2013 alles Gute und weiterhin so netten Blogger-Kontakt.
Liebe Grüße aus Berlin sendet dir Jutta

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Woowww wunderschöne Sachen hast du gemacht, der Wandbehang ist wundervoll.
Danke schön, auch dir und deinen Lieben ein gutes glückliches Neues Jahr und ganz liebe Grüsse Marie-Louise