Samstag, 29. Dezember 2012

Gartenfreuden zum Jahresende

Ich liebe die Kombination Sticken und Patchwork....

... daher mußte ich einfach diese Vorlage von Ursula Schertz umsetzen.
Ich bin ja sonst nicht so sehr für bunt und grell... aber diese Fassette-Stoffe sind echt der Hammer!!





 

In diesem Jahr zu Weihnachten verschenkt.
Mug Bags. Die frei Vorlage stammt von Red Brolly und die findet Ihr hier:
 


Gestrickt habe ich diesen Schulterschal.
Es sind wirklich nur rechte und linke Maschen.... für mich als Anfänger ideal...
Die Wirkung entsteht durch die Fallmaschen....


Derzeit auf der Nadel habe ich dieses wunderschöne Verlaufsgarn. Mit der hierfür vorgesehenen Anleitung bin ich nicht klar gekommen. Kurz entschlossen habe ich im großenn www das Muster Upstairs entdeckt. Hier gibts die Anleitung.
 



Und beim Monatsblöckchen-Wichteln sind gleich zwei Perlhühner bei mir eingetroffen.
Genäht sind die beiden von Tinepatscht . Ich finde sie wunderschön.



Nun neigt sich das Jahr dem Ende... für mich war es ein spannendes und anstrengendes Jahr mit Höhen und Tiefen.
Euch einen feucht-fröhlichen Jahreswechsel.
Für das neue Jahr wünsche ich Euch Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Bis zum nächsten Jahr.....tschüüüüüüüsssssss.

Montag, 24. Dezember 2012

Frohes Weihnachtsfest



Euch allen
ein friedliches Weihnachtsfest
und geruhsame Feiertage.

Mittwoch, 19. Dezember 2012

AMC-Tausch im Dezember

Endlich konnte ich mich wieder einmal aufraffen und habe an einem AMC-Tausch im PQ-Forum teilgenommen.

Und heute ist die wunderschöne AMC vcn Astrid angekommen....
.. ach könnt es doch überall so friedlich aussehen...



Und meine AMC ging nach Hamburg zu whiteflower....


 **Freu** ... noch 5 Tage bis Weihnachten....

So langsam komme ich in Stimmung - naja, ganz ehrlich freue ich mich nicht so sehr auf Weihnachten sondern einfach auf ein paar ruhige Tage mit der Familie.

Wünsche eine stressefreie Vorweihnachtszeit!










Sonntag, 9. Dezember 2012

Ein bißchen Herbst und ganz viel Winter

Als Geburtstagsgeschenk gibt´s in diesem Jahr für Mama mal nicht nur "weihnachtliches"..... nein auch ein bißchen Herbst ist dieses Jahr dabei.

Es gibt einen Pilzwald aus Keramik. Gekauft bei Steffie... und in diesem Wald leben genähte Eulen.


































Wer freut sich wohl über Schnee:
Na, diese drei hier. Die Familie ist seit kurzem hier eingezogen.
Gekauft bei Steffie´s Mutter. Die Keramik ist wirklich zu empfehlen.















Und drinnen wird es langsam weihnachtlich.
Aus der Truhe geholt habe ich mein heißgeliebtes Winter-Wonderland.



















Und ein Mini-Wandbehang nach einer Vorlage von Ursula Schertz.

 Der Türkranz darf nicht fehlen.
















 Und beim Monatsblöckchen durfte ich urig-bayrisches nähen.











Einen schönen zweiten Advent und eine stressfreie Woche.

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 2. Dezember 2012

Ein ganz besonderer Tausch

Weißquiltblöckchen haben wir getauscht.
Aus wirklich edeler weißer Tisch- und Bettwäsche.









Wunderschön - sehen alle Blöckchen aus. Und ich bin so glücklich, an dem Swap teilgenommen zu haben.

Dies sind weitere Weißquiltblöckchen von mir









 Und so schaut´s derzeit aus.... weiß lässt sich einfach nicht gut fotografieren.:-(

 Das Bild scheint ein wenig besser zu sein ...



Meine Schwiegermutter hat mir übrigens Nachschub geschickt. Gefunden hat sie diese tollen Stücke auf einem Trödelmarkt in Frankfurt.... es kann also weiter......
Weiteren Anregungen findet Ihr hier.

Den Tischläufer habe ich noch mal mit weihnachtlichen Stoffen genäht und ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama.


Einen schönen ersten Advent.