Sonntag, 20. Januar 2013

Skill Builder Lesson 1

Hihi - in diesem Monat gehöre ich zu den Schnellen. ;-)
Ich konnte doch nicht die schönen Stoffe liegen lassen und andere Dinge erledigen....
Es hat wirklich viel Spaß gemacht, die beiden Blöcke von Skill Builder BOM zu nähen... ok, bei mir waren es gleich vier.

Vielleicht nähe ich weiterhin doppelt - mal schauen, wie es mit den anderen Blöckchen so klappt.

Das Schwierigste war die Anordnung der Farben. Da ich mir nicht soooo sicher war, habe ich erst die 6" Blöckchen verwendet, die bei der Anleitung zur Verfügung standen... ideal für PP habe ich so gedacht und losgelegt...

Hier die Mini-Blöcke "The Sound Wave" und "Magnum Block".



Und hier die 12,5" Blöcke:
 




Erkennt ihr die Unterschiede?

Hier noch mal alle auf einen Blick.
Bei den 12,5 " Blöckchen fehlt noch der Rand.... dann wäre ich tatsächlich startklar für Lesson 2.

  












Mein Mann hat bei der Sichtung des Mini Sound Waves übriges gesagt...."Oh, eine Mini Statistik."...grrr
Aber mit meiner Farbwahl, Türkis, Orange, blau und grün bin ich happy.... gue Laune Farben....

Euch eine schöne Woche.


Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Das sieht toll aus. Die Stöffchenauswahl passt gut zu diesem Muster. Bin gespannt wie es weiter geht.

herzliche Grüße
Sabine

Gunda B.-S. hat gesagt…

Deine zarten Farben gefallen mir auch sehr gut. Mal sehen ob du wirklich immer 2 Blocke naehst *giggle* Dann haettest du am Ende einen grossen und einen kleinen Quilt

Liebe Gruesse
Gunda

steffie hat gesagt…

ja ja, sehr schön schauts aus. Wie immer...grins...aber warte noch, bald bin ich auch dran. Allerdings nicht doppelt.
LG von Steffie

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
tolle Farbkombi, mit solchen Unis hatte ich auch geliebäugelt. Ich finde es super, dass du mit deinen Blöcken so schnell warst, nun bin ich auf dein Quilting gespannt! GlG, Martina

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Wunderschöne Farben hast Du ausgewählt. Es ist klasse zu sehen, wie viele das Gleiche so unterschiedlich nähen. Die Idee, die Blöcke in klein zu nähen, hat was... ;-)
Viele Grüße Cordula