Sonntag, 17. Februar 2013

Skill Builder BOM Lesson 2

Das Wochenende habe ich mit den Blöckchen zwei und drei vom Skill Builder BOM verbracht.
Die Umsetzungen waren gar nicht so einfach wie sie aussehen....
Die kleinen Blöckchen habe ich wieder nach der PP-Methode genäht.
Bei 12,5 x 12,5" Blöckchen muss ich einige Milimeter auf Strecke als verloren melden**hüstel**.
Allerdings lag das nicht an der Anleitung, sondern mehr an meinem akuraten nähen.
Die Anleitungen für die beiden Blöckchen Em Dash und The Mood waren wieder grossartig beschrieben. Ich als Anfänger konnte alles wunderbar nachvollziehen, da alles, aber auch wirklich alles ausführlich erklärt war. Herzlichen Dank an Alyssa.



Für das Quilten möchte ich gerne einmal das Aurifil-Garn nutzen.
HIER habe ich mal eine Farbkarte bestellt.....  nach dem Eintreffen kann ich dann die passenden Farben aussuchen. Bin sehr gespannt, ob meine Juki das Garn mag.


KOMMT EIN VOGEL GEFLOGEN.......

Sehnsüchtig habe ich auf die erste freie Anleitung zu  "Strictly For The Birds" gewartet.
Heute war es soweit..... das Vögelchen ist online....
Jaaaa, es ist nicht perfekt..... ich übe weiter....aber ich habe Hansi trotzdem lieb...
Da Vögel keine Einzelgänger sind.... gibt es auch keinen "Single-Wandbehang".....
es soll ein fröhliches gezwitscher werden.



Eine schöne Woche.
Allen Kranken wünsche ich eine gute Genesung.














Kommentare:

murgelchen hat gesagt…

Hallo Claudia,
super schön sehen sie aus deine neuen Blöcke. Nun, sind wir gerüstet für die Quiltlektionen.
LG,
Helga

Sabine hat gesagt…

Liebe Claudia,
toll hast du wieder genäht.Sehr hübsch dein PP Vögelchen. Ich hab mal wieder einige Blöckchen vom Quilt meiner Tochter geschafft.

Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und eine ruhige Woche...

herzliche Grüße
Sabine

anolisl hat gesagt…

Deine Blöckchen sehen allle wunderschön aus! Ich gehe dann mal nach den Vögelchen (Link) schauen!
LG Grit