Samstag, 2. Februar 2013

So ein Hamsterleben

Heute möchte ich Euch mal meine drei Hamster vorstellen.
Ich habe alle drei von der Hamsterhilfe NRW. HIER findet ihr weitere Infos.

Und wie es sich gehört: Ladys first:
Dies ist meine Goldhamster-Dame "Florida". Sie ist sehr sensibel (Gehegereinigung ist für sie ganz furchbar). Und da sie riecht, das ich derjendige bin, der da rumgewuschelt hat, beißt sie auch schon mal zu. Meinen Mann mag sie sehr.


Habt ihr schon mal einen Hamster im Laufrad gesehen... Unglaublich, was da für eine Power  entsteht. Hier ist Florida in ihrem 32 cm großen Korklaufrad. Das überwiegende Zubehör habe ich von rodipet.


 Nebenan lebt "Las Vegas" - ein Teddyhamster. Anfangs unheimlich scheu und zurückhaltend. Nun ist er zutraulich - kommt auf die Hand. Ein ganz lieber Charakter und eher gemütlich.

 




Und hier die bildhübsche Dschungaren-Dame "Virginia".


Am Wochenende sehe ich sie auch tagsüber. 
Sobald wir an ihr Gehege gekommen sind hat sie die Flucht ergriffen. 
Hier war ganz viel Geduld erforderlich ... die sich gelohnt hat.



Ihr Gehege (120 cm x 45 cm). Sie ist die Buddel-Königin.
Da Hamster Einzelgänger sind und NIEMALS zusammengehalten werden dürfen, hat natürlich jeder Hamster ein solches Innengehege.



Die zwei großen Hamster haben zusätzlich ein Außengehe. Das zeige ich Euch ein anderes mal. Auch Infos für gutes Futter folgt.

Ganz wunderbare Post hat mich erreicht.
Die AMC von Renate (rolaregi). **Freu - lieben Dank**


 Ein wunderschönes Hühnchen von ClaudiaN**Freu - lieben Dank**


Und eine wunschöne AMC mit ganz lieben Worten von Katzenquilt. **Dankeschön - drück**



Aktuell habe ich nichts selber genäht.
Drum habe ich mal auf meine alten Schätze durchstöbert.

Fliegende Kraniche  60 x 60 cm (PP-Vorlage)

 Ich liebe Batiks... das leuchtet ganz toll.



Ein schönes, erholsames Wochenende.
Allen Kranken gute Besserung.

Da ich ein paar seltsame Anoyme Kommentare erhalten habe, habe ich die Kommentarfreischaltung aktiviert. Also bitte nicht wundern. ;-)



Kommentare:

anolisl hat gesagt…

Die Kraniche sind wunderschön! Da könnte ich mich glatt rein verlieben. Hübsche tierische Mitbewohner hast Du. Bei mir nur ein Hamsterjunge (Dschungare) Speedy. auch er hat ein großes Gehege mit dick Einstreu und vielen Holzversteckmöglichkeiten.
Ganz liebe Grüße
Grit

Sabine hat gesagt…

Liebe Claudia,
ja diese Batiks sind wirklich wunderschön in ihren kräftigen Farben. Sehen toll aus deine Kraniche. Allerliebst deine vierbeinigen Freunde. Wir haben auch unseren Spaß mit unseren vier Meeris...

herzliche Grüß
und einen ruhigen Sonntag
Sabine

Grit hat gesagt…

Wow, die Kraniche sind ja toll. Und der Hamster ist süß.
Liebe Grüße Grit