Sonntag, 5. Mai 2013

Von Hühnern und Eulen

Diese silly chicken sind von Tinepatscht. Lange habe ich überlegt, was ich daraus mache.
Kurzentschlossen habe ich ein rotes Perlhuhn als Eyeketcher dazu genät... entstandem ist ein Tischläufer, der super auf meiner Kiefern-Kommode past. Die frei Vorlage finde ihr HIER.
Noch mal herzlichen Dank an Tine für diese tollen Hühnchen und die interessanten Geschichten dazu.


Ja, quilten will geübt sein... ich muss noch lange und viel üben**lach*


Auch diese neue Mai-Eule aus dem BOM kann ich Euch zeigen:



Und von Ula Lenz gab es auch eine neue Vorlage:


















Im Mai war ein Blöckchen zum Thema "Herbst" zu nähen.
Ich habe mich für eine Vorlage von Regina Grewe entschieden..
... Apfelernte für ClaudiaN.

















 
Schaut mal hier ... was Grit gezaubert hat....
eine Eulen-Handy-Tasche.... HAMMER!!!! ... so was mag ich unheimlich gerne.... und mein Smartphone würde sich darin bestimmt seeeehr wohl fühlen.

Aber apropos Smartphone.....

Was könnt ihr für Apps zum Thema PATCHWORK UND QUILTEN und sticken und stricken  empfehlen?
Gibt es eine gesammelte Liste.?... wollen wir mal zusammen eine erstellen?
Wäre eigentlich ein cooles Thema für die Gilde...

Ich kann jedenfalls diese App "Quilting Calculators" empfehlen.
Auch die App Stitcher´s Helper hört sich gut an...
... ja, es sind Android App´s .. für das iphone und und ipad gibt es noch mal andere Ergebnisse.

Noch eine Woche arbeiten, dann habe ich zwei Wochen Urlaub...
... wir haben die Handwerker im Haus - da heisst es zu Hause bleiben... Handwerker betreuen ... 
... ich glaub, ich höre meine Juki rufen.... :-))))))))))))))))

Eine schöne Woche.

Bis bald!

Claudia














Keine Kommentare: