Sonntag, 9. Juni 2013

Färbekurs bei Martina und ein wunderbarer Tausch

Gestern haben wir mit fünf Mädels einem Färbekurs bei Martina besucht.
Es war sooooo schööööönnnnnn...
Und meine Ergebnisse sind einfach toll.....
... ob ich das hier zu Hause auch so hinbekomme? Ich werde es jedenfalls versuchen...
Aber jetzt lasse ich Bilder sprechen ...

Zuerst haben wir aus drei Primärfarben einen Regenbogen gefärbt.
Meine Ausgangsfarben waren gelb-gold,  fire-red und türkis:


Farbverlauf mit der Farbe zitrone und magenta


Hell-Dunkel-Schattierung:


Und danach haben wir multicolor gefärbt:
Protokollführung ade... Mut zur Lücke und drauf mit der Farbe.... Die Stoffe lagen geknüddelt in einer Box ...hier habe ich Hoffmann Batik-Stoffe verwendet.....leider immer nur 30 cm pro Stoff - viel zu wenig**jammer** Beim nächsten Mal müssen es unbedingt immer 50 cm Stöffchen sein....

 Ich sehe was, was Du nicht siehst ...







Gefärbt in einem Würstchenglas..... dieser Stoff war einmal weiß mit weißen Blümchen... die weißen Blümchen sind geblieben, der Rest hat sich verfärbt. Schön, oder?

Ich kann Euch den Kurs wirklich sehr empfehlen. Ich liebäugel mit den anderen Kursangeboten von Martina, aber auch diesen Einsteiger-Kurs würde ich sofort noch mal besuchen.
 
Mit Vivien (leider ohne Blog) hatte ich vor einiger Zeit einen Tausch vereinbart. 2 Panorama-Inchies und eine AMC sollten es werden.
Was Vivien für mich genäht hat, haut mich echt aus den Latschen:


Die AMC - Hühnerbande.....  der absolute OBER-Hammer!!!!!
Ich muß echt aufpassen, dass mein Mann mir die Karte nicht mopst. :-)


 Das Panorama-Inchie African Spirits  - was für eine geniale Umsetzung.....
 Rot-Gold-Träumereien ... ich liiiebe rot.
Liebe Vivien, sei ganz lieb gedrückt - Deine Umsetzungen  und die Zugaben sind sooo wunderbar. Ich bin wirklich aus dem Häuschen. Ich hoffe, wir tauschen bald wieder einmal. Deine Wunschliste kenne ich ja jetzt - ich brauche nur immer etwas Zeit, bis es bei mir klickt macht.

Vivien hatte sich die Pinguine ausgesucht und als weiteren Themenwunsch habe ich die Unterwasserwelt dargestellt.


Die Panorama-Inchies



Und die AMC "Under the sea"


Nächste Woche komme ich wieder nicht zum Nähen.
Es geht nach Darmstadt/Frankfurt.
Unter anderem besuchen wir einen genialen Flohmarkt. Vielleicht finde ich dort weitere Schätze für den Weißquilt  ... und und und....
**flött** Ich habe zwar keinen Platz mehr... aber Haben ist besser als Wünschen... :-)))))

In diesem Sinne, eine angenehme Woche.

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww deine Färbeergebnisse sind so toll, einfach super!
Da bekomme ich gleich wieder Lust auch zu färben, es ist wie eine Sucht *grins*
Boah da habt ihr einen wundervollen Tausch gemacht, super toll eure AMCs und Panorama-Inchies.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

kunterbuntefarben hat gesagt…

Hallo Claudia, hej, deine Multis sind ja super geworden (die anderen natürlich auch!), klasse!
Schön, dass es dir gefallen hat - ihgr wart aber auch eine richtig nette Gruppe!
Und deine genähten Schätze sind auch so schön!! Demnächst gibt es dann AMCs und Co. aus EIGENEN handgefärbten, oder??
Liebe Grüße, Martina

stichelei hat gesagt…

Hallo Claudia,
Du bist aber schnell. Ganz toll Deine gefärbten Stoffe, vor allem die Multis. Es war ein wunderschöner Tag mit Euch, so harmonisch. Ich bin noch bei der Wäsche, aber, was aus den Stoffen wird weiß ich schon. Deine Tauschobjekte gefallen mir auch sehr gut. Bis bald, vielleicht wieder bei Martina.
Liebe Grüße
Anneliese