Sonntag, 2. Juni 2013

Skill Builder Bom Lesson 5

Es geht weiter mit Block 9 und 10.
Der Switz und der Geo Swirl Block sind mir recht schnell gelungen... PP kann ich zum Glück.
Im Gegensatz zum Handnähen vom Vormonat kann ich diesen Monat wieder vier Umsetzungen zeigen.


Dann habe ich mich endlich mit dem Quilten der Blöcke beschäftigt.
Das Ergebnis ist nicht so schön wie Eure gequilten Umsetzungen, ich bin aber dennoch zufrieden damit ... und freue mich schon darauf die anderen beiden Blöcke quilten zu dürfen.

Hier nun die Quiltimpressionen.


Einzelansichten: Sorry - irgendwie alles schief geknipst***grrr**






Gestern war ich auf der Messe in Köln (Kölner Creativ Sommer).
Sommer war es gestern nicht... wohl deshalb hat der Veranstalter auf seiner Homepage mit Verzehrgutscheinen geworben. Vor Ort klebte dann ein Zettel am Kassenhäuschen, das man diese Maßnahme aus logistischen Gründen auf die Schnelle nun doch nicht umsetzen könnte.... echt krass...

Naja, ich war ja nicht wegen des Essens da ...
gekauft habe ich mir einen tollen Jaquardstoff in türkis/grün und einen bunten Stoff mit den Frauen, Stoff mit Schafen und ein paar Perlen sind auch noch in den Rucksack gehüpft.


Doch das absolute Messe-Highlight waren für mich diese Druckknöpfe. Ob auf Gürteln, Armbändern Ringen, Ketten....und und und ... bei mir hat jedenfalls gleich die Patchwork-Region des Hirns Alarm geschlagen und Vorschläge zur individuellen Taschengestaltung und und und  als Diashow ablaufen lassen..... **lach**... also ab damit in die Tasche.

Die Dinger sind unter dem Namen Chunks oder DoubleBeads / EasyButton oder oder oder...  bekannt.
Aber wahrscheinlich kennt ihr das System... nur ich renne diesem Trend wieder hinterher :-)
Jedenfalls habe ich jetzt ´ne neue Sucht und benötige weitere Chunks.... die kann Frau sogar selber herstellen, doch bis ich das begriffen habe, ist wohl wieder ein Jahr rum.



 Und zum Schluss gibt´s heute noch die Gewinner:

 Steffi gewinnt das Schlüsselband - herzlichen Glückwunsch.
 und
Anke den Taschenhalter. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

Und da ich ja auf der Messe war, hüpft noch eine kleine Überraschung in den Umschlag.

Euch  eine schöne Woche.
Ich bin nächsten Samstag "Stöffchen färben".... ich freue mich ja sooooooooooo.**lalalala**

Liebe Grüße
Claudia


Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Claudia
Deine Blöcke sind mega schön und so super toll gequiltet *staun* das kann ich gar nicht und bewundere alle die das so toll können.
Schöne Sachen hast du dir auf der Messe gekauft, der Stoff mit den Schafen ist ja so süss.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und dir vielen Dank für die Verlosung.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

steffie hat gesagt…

Juhuuuuu...hab gewonnen!!!!
Liebe Claudi ich freu mich sooo...
DANKESCHÖÖÖN :-))))
Du wirst es nicht glauben aber es ist dann mein erstes Schlüsselband! Denn ich hab noch nie eins besessen und dann gleich so schön personalisiert.

Bin fast neidisch auf deine wunderschönen Skillbuilder Blöcke. Ich häng noch immer bei den Hexagons fest...stöhn!

Viele liebe Grüße und eine Sonnige Woche für Dich von Steffie

Patch-Kröte hat gesagt…

Da ist ja ein Blöckchen schöner als das andere - einfach klasse! Und so toll gequiltet :o) Gefällt mir richtig gut!

Liebe Grüße
Kerstin