Sonntag, 28. Juli 2013

Kaffeesack - Nichts für empfindliche Nasen ;-)

Ihr habt sicher alle Cattinka´s Post zum Thema Kaffeesack Kissen gelesen.
Für mich gab´s kein Halten mehr - das wollte ich auch unbedingt ausprobieren.

Drei Kaffeesäcke bestellt bei (e...y und bei d......da werdet ihr sicherlich auch was Passendes finden).

Beim Öffnen des Paketes - "da gehste Fliegen" - und wenn Jute dann noch mit Wasser in Berührung kommt .... ufff da heißt es Augen zu (Nasenklammer an) und durch...

Den ersten Kaffesack habe ich in der Waschmaschine gewaschen...
Die Jute riecht danach richtig gut... nur der Aufdruck...... sehr verblasst.. da lohnt sich eine Weiterverarbeitung nicht mehr….

Also, alles in die Badewannne…. vorher Kaffeebohnen und und und entfernen… Du lieber Himmel…. die Säcke sind wirklich um die halbe Welt gereist und können bestimmt was erzählen….

Nach der HANDwäsche - es riecht nicht wirklich besser – ab zum Trocknen auf den Balkon.


Drei Kissen sind entstanden.
Ich zieh meinen Hut vor Cattinka, die soooo viele Kissen genäht hat.....




Un weil Jute sehr kratzt, habe ich bei dem Deckchen mal Kaffeesack mit Organza kombiniert.


Die gefunden Kaffebohnen brignen vielleicht Glück?


Optisch gefällt es mir super-gut. Eine individuelle Deko....
Danke, Cattinka, für diese tolle Idee**drück**

Ich wünsche Euch eine tolle Woche.
Allen Urlaubern - wunderschöne Ferien.

Liebe Grüße
Claudia




Kommentare:

steffie hat gesagt…

schon wieder eine neue Idee...respekt! Das ist dir richtig gut gelungen und bei deiner Beschreibung bekommt man richtig lust das nachzumachen :-)
Und der Kaffeeduft würd mich nicht stören.
LG von Steffie

Marie-Louise hat gesagt…

Deine Kissen sehen super toll aus, da hat sich die Mühe doch gelohnt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
deine Kissen sind echte Hingucker, eine Deko, die nicht alltäglich ist, ich ziehe den Hut, denn soviel Geduld hätte ich wahrscheinlich nicht ;-) GlG, Martina

Cattinka hat gesagt…

Hallo Claudia,
Deine Kaffeesackkissen und auch das Deckchen sehen super aus! Du warst sehr mutig den Sack in der Maschine zu waschen und ich find leicht verblasst sieht er auch gut aus.
LG
KATRIN W.