Sonntag, 14. Juli 2013

Skill Builder BOM Lesson 6 und ein Häuschen

Und wieder gab es es zwei neue Blöcke vom Skill Builder BOM.
FMQ Lesson 6 ist auch bereits online... also dann mal los:

Der Broken Arrow Block - WOW... ist der toll..
Ich habe wirklich eienn halben Tag gebraucht um den zu nähen.. aber die Zeit hat sich gelohnt.....
Dieser Block kommt in die engere Auswahl meiner Lieblingsblöcke bei diesem BOM.


Den Shattered Chevron Block habe ich gegen einen anderen Block getauscht.
Dieser Block nennt sich Pinball Maschine unsd stammt aus dem genialen Buch "Modern Blocks".




 Und hier die letzen vier Blocks - gequiltet:





12 Blöcke wären also geschafft... es liegen noch acht Blöcke vor un.
Wie weit seit ihr?

Dann habe ich mich an  diesem tollen Häuschen versucht.
Die Idee stammt von  Jutta. Die freie Anleitung findet ihr auf Jutta´s Blog.  




Und was verwahre ich dort auf????


Ja, ich sammel die Reste vom Vliesofix. Ziehe das Trägerpapier bereits ab und kann so mal schnell ein Eckchen kleben... 

Und das Häuschen hat nun auf meinem Schneidetisch sein Plätzchen gefunden :-)

Vielen Dank, liebe Jutta, für diese tolle Idee.


Und schaut doch mal bei der lieben Grit vorbei:
Es geht um das Thema Adventskalender ....
mehr wird nicht verraten.
Bitte HIER  klicken. :-)

 In NRW ist am Freitag letzter Schultag und die Sommerferien beginnen.
Sommerferienzeit kann man aber auch ohne Kalender feststellen... 
Woran?
Sonntags kommt nun kein neuer Tatort mehr sondern die Wiederholung von der Wiederholung... ätzend... ein Dankeschön für Daheimgebliebene. 
Und nicht zu vergessen, die Benzin-Preise... plötzlich haben wir wieder **aber nur sechs Wochen lang*** die totale Ölknappheit und die Preise steigen aufgrund dieser künstlichen Verknappung .... ich lach mich kapott.... naja - so eine jährliche offensichtliche Veräppelung ist eigentlich nicht zum lachen. 
Ich wünsch Euch dennoch eine schöne Woche und einen guten Start in die Ferien.

1 Kommentar:

Cattinka hat gesagt…

Das Häuschen find ich sehr cool!
LG
KATRIN W.