Sonntag, 1. September 2013

Voll im Trend

liege ich doch mit meiner neuen Raffgardine.
Oder?
Da ich Rotwein liebe... und mir dieser Stoff als Angebot über den Weg gelaufen ist....
habe ich die Idee einer Raffgardine in die Tat umgesetzt.

Beim unteren Teil des Fensters könnte ich mir sehr gut noch eine Scheibengardine vorstellen.
Muss nur erst mal eine Anleitung finden.


Tata... ja es ist ein Doppelfenster .....


Voll im Trend lag auch Steffi mit ihren Hühnchenblöckchen und den lieben Beigaben für mich....
Steffi, ich drück Dich, das Hühnchen ist Dir super-gut gelungen.



Da der Swap nun beendet ist - hier noch mal alle Blöchen im Überblick....
Vielen lieben Dank an
Obere Reihe:  Steffi, Judith und Evi
untere Reihe: Uschy, Steffie und Claudia
Schaut doch sehr harmonisch aus....
Die Hühnchen von Tine hatte ich bereits separat verarbeitet.
Das Ergebnis könnt ihr hier noch mal nachlesen.

Hier mal eine Collage meiner genähten Blöckchen.
Diese waren für Sandra, Steffi, Uschy, Claudia, Dosy, Tine, Evi, Grit, Steffie und Judith
Nicht so einfach, aus einzelnen Blöchen eine jpg-Datei zu erstellen.... ich übe weiter....




Da Halloween naht, ist der 3. Block zum gestickten Halloween Wandbehang doch auch voll trendy..oder?

Und nun die Auflösung - warum der Post "Voll im trend" heißt... ;-)
dies ist nämlich der Name des neuen Stoffabo´s von Martina.
Gelb - grau... liegt mit Sicherheit voll im Trend.
Die Farbkombi ist der absolute OBERHAMMER!
Genau meine Farben.... da muss ich wirklich überlegen, ob ich diese Stöffchen zerschneiden kann...

Und nun werde ich mich erst einmal mit dem Adeventskalender beschäftigen.
Es ist erst ein Päckchen fertig, elf sind vorbereitet.... uff.... da habe ich mir vielleicht was vogenommen...
Daher hat nun das Adventskalendernähen erst einmal Priorität.... alles andere muss warten.

Euch eine guten Start in diese erste September-Woche.

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Claudia,
Schöne Gardinen hast du genäht, ich liebe auch Rotwein. Das Stoffabo ist toll in den Farben. Beim Adventskalender bekomme ich ein schlechtes Gewissen, habe noch garnicht damit angefangen.
Wünsche dir auch eine gute Woche
LG
Alexandra

steffie hat gesagt…

Hallo liebe Claudi
Von Rotwein werd ich immer sooo müde ...
Dein Vorhang ist mal wieder was ganz besonderes! Ich mags ja, wenns nicht immer so gewöhnlich ist.
Schön zu sehen das du so fleißig-Kreativ bist.
Meine Adventskalender Teilchen sind aus der Fertigung in die Montage gewandert :-)und momentan bin ich am stricken stricken stricken....
Liebe Grüße von Steffie

Melanies Nähwerkstatt hat gesagt…

Hallo Claudia,
dein gestickter Halloween Block ist der totale Hammer! Wunderschön. Ist das ein BOM oder hast du die Vorlage aus einem Heft? Den würde ich unheimlich gerne auch Sticken.
Sonnige Grüße
Melanie