Sonntag, 20. Januar 2013

Skill Builder Lesson 1

Hihi - in diesem Monat gehöre ich zu den Schnellen. ;-)
Ich konnte doch nicht die schönen Stoffe liegen lassen und andere Dinge erledigen....
Es hat wirklich viel Spaß gemacht, die beiden Blöcke von Skill Builder BOM zu nähen... ok, bei mir waren es gleich vier.

Vielleicht nähe ich weiterhin doppelt - mal schauen, wie es mit den anderen Blöckchen so klappt.

Das Schwierigste war die Anordnung der Farben. Da ich mir nicht soooo sicher war, habe ich erst die 6" Blöckchen verwendet, die bei der Anleitung zur Verfügung standen... ideal für PP habe ich so gedacht und losgelegt...

Hier die Mini-Blöcke "The Sound Wave" und "Magnum Block".



Und hier die 12,5" Blöcke:
 




Erkennt ihr die Unterschiede?

Hier noch mal alle auf einen Blick.
Bei den 12,5 " Blöckchen fehlt noch der Rand.... dann wäre ich tatsächlich startklar für Lesson 2.

  












Mein Mann hat bei der Sichtung des Mini Sound Waves übriges gesagt...."Oh, eine Mini Statistik."...grrr
Aber mit meiner Farbwahl, Türkis, Orange, blau und grün bin ich happy.... gue Laune Farben....

Euch eine schöne Woche.


Montag, 14. Januar 2013

Taschen :-) und ein bißel was anderes

Ich habe die Anleitung verstanden.**freu-freu**
und ich bin wirklich ein Taschen-Näher-Analphabet...
Hier in allen Größen***wenn schonn - denn schon -





Der Winter ist da... oder zurück?
Da passen doch noch diese schiefen Tannen...

 

Am Samstag waren wir bei der Bandweberei Kafka in Wuppertal.
Ich konnte meinen Gutschein einlösen und habe mich hierfür entschieden.
Es gibt auch einen Online-Shop ;-)





Im Januar durfte ich Sue´s für Steffi nähen.
Ich habe mich für eine Redwork-Sue und eine sportliche Sue im Kaffe Fassett-Dress entschieden.





Eine schöne Woche.

Sonntag, 6. Januar 2013

Cats in the night

Mein Kater Freivel ist schon viele Jahre im Katzenhimel...
... 19 Jahre  ist er geworden...
Für mich bleiben Katzen ganz wunderbare Tiere mit einem genialen Instinkt.
Oft hat mein Kater schon vor mir seeehr vieles gewußt....
Anfangs bin ich blind herum geirrt.... dann lernte ich meine Katze zu beobachten... dadurch ist mir so einiges erspart geblieben ;-)

Ich liebe diesen Wandbehang... eine Erinnerung an meinen einzigartigen Kater:

Sehr schlau "night" mit einem Blitz zu fotografieren.


Hier ist nun tatsächlich "night".





Dieses Jahr startet mit wahnsinnig vielen tollen BOMs . Ich kann mich kaum entscheiden.
Doch nachdem ist diesen Link geklickt hatte.... ich war elektrisiert.... mal etwas ganz anderes... hier kann ich bestimmt viel lernen:



Pile O' Fabric


Und meine Farbauswahl ist getroffen... uffff ... mit solch einer Kombi habe ich bisher nicht genäht....
Nun bin ich auf Stöffchen-Suche... insbesondere bei türkisfarbenden Stoffen bin ich recht wenig bestückt, während ich bei orange aus dem vollen schöpfen kann.

peeling brights

Diese Farbvorschläge gibt es hier zu finden.
Ist schon irre was es im www so alles gibt.


Und bei Susanne gibt´s eine Taschennährunde.
Alles weitere findet ihr auf Susanne´s Blog.

Eine schöne Woche.