Samstag, 25. Mai 2013

Von einer Tasche, einem Taschenhalter und Schlüsselanhängern

Erst einmal vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch ein herzliches Willkommen den vielen neuen Lesern.

Endlich kann ich Euch meine  Tasche aus laminierten Stoff zeigen... ja  wasserabweisender Stoff... das Frau dies noch im Mai...okay... fast Juni noch benötigt...pfffff....

wie war das doch gleich... es gibt kein schlechtes Wetter.. nur falsche Kleidung - uppps falsche  Taschen **grins** - ... da wäre ich ja mal up-to-date...

Laminierter Stoff läßt sich übrignes wunderbar vernähen... die Nadel gleitet ganz leicht durch alle Lagen...

  


Und hier die Tasche mit einem Taschenhalter.
Ist die Erfindung nicht genial.... Dieser kleine Taschenhalter paßt in jede Tasche. Da brauchen wir unsere schweren Taschen nicht mehr auf den Schultern tragen, sondern können sie einfach an
einen Tisach hängen .. und haben dennoch alles im Blick....

Ich finde es jedenfalls so genial, dass ich einen zusätzlichen Taschenhalter besorgt habe und diesen hier verlosen möchte.

Einfach einen Kommentar hinterlassen ... ob mit oder ohne Blog...  ihr wandert automatisch in den Lostopf für einen Taschenhalter (es ist nicht der Elefant, der auf dem Bild zu sehen ist. Ich habe ein anderes Motiv ausgewählt).

Dann hat Steffie auf ihrem Blog eine ganz tolles Tutorial für eine Resteverwertung geschrieben.
Eine ganz tolle Tasche ist daraus entstanden ... und zu gewinnen gibt es auch etwas ... also schnell mal rüber hoppen.

Ich habe mir dann auch Gedanken gemacht, wie ich meine Reste abbauen könnte und bin dabei ganz spontan auf diese Idee gekommen:

Auf Messen habe ich verschiedene Schlüsselanhänger mit Werbelogos erhalten. Ich bin ja keine Litfaßsäule ... also warum vorhandene Anhänger nicht individualiserien?

Hier das Ergebnis:
Ich habe verschiedene Schlüsselanhänger mit Webbändern versehen ... und schon kann Frau sich damit sehen lassen ...
Der letzte Anhänger auf diesem Bild mit den Comic-Aufdrucken ist übrigens sofort in den Besitz meines Mannes übergegangen ... Gegenwehr zwecklos**lach** (meins!!! gez. Ehemann)


Auch von den Schlüsselanhängern möchte ich einen Anhänger verlosen.
Hier die Auswahl: blau, rosa mit Blume oder rosa mit Schmetterling.



 

Einfach einen Kommentar hinterlassen und mitteilen, welcher Schlüsselanhänger (blau oder rosa)  Euch gefällt. Selbstverständlich könnt ihr sowohl für den Taschenanhänger als auch für den Schlüsselanhänger in den Lostopf hüpfen!
Ein Kommentar ist jeweils bis 31.05., 15.00 Uhr möglich.
Am 02.06. wird mein Mann die Gewinnerinnen ermitteln. (very proud, gez. Ehemann)

Euch ein schönes Wochenende ... und Daumen drücken: für Dortmund!
Liebe Grüße
Claudia








Sonntag, 19. Mai 2013

Rechts undl links drehend - Bargello Wheel

Wieder Stöffchen von HIER ....**freu**
Dann gaaaanz viel messen und schneiden.......und nähen...


 Das Ergebnis:
Die "Kräftigere" Variante



Die "hellere" Variante

Gesamtbild.....
Durchmesser 70 cm
Das Bindung... mal kein Problem für mich.

Resteverwertung:
  
Noch ein Läufer--- zu Muttertag... :-)
Und wieder Stöffchen von Martina---
Der Färbekurs findet übrignes im Juni statt..... freue mich auf weitere färbewütige Frauen in Odenthal. :-)

Und ein weiteres Crazy chicken. Es kommt aus der Schweiz... und ist von Uschy
DANKE **Drück**

Und hier mal ein Gesamtbild... die Gruppe hat sich gesucht und gefunden...ODER?
Hach, ich  liebe sie alle... den Gockel und alle chicken.....


 Gehe wieder streicheln...

Euch schöne Pfingsten.

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 12. Mai 2013

Panorama-Inchies

Wir hatten gestern einen zweistündigen Stromausfall...pah.. als ob Frau ohne Strom aufgeschmissen wäre.... nö...

... so sind endlich mal wieder Panorama-Inchies entstanden.

Die Panorama-Inchies sind 1" x 10" groß und
**Angeber-Modus-AN**diese Idee stammt von mir. **Angeber-Modus-AUS** :-)

Es sind immer Unikate, da ich die verwendeten Zutaten einfach nicht mehr zur Verfügung habe.

Das erste Panorama-Inchie habe ich "My home" getauft.....
Frau beachte den Quilt auf der Wäscheleine**zwinker**


Das zweite Panorama-Inchie heißt "Eiszeit"... die Pinguine mußten einfach verarbeitet werden -sorry.. aber der Sommer kommt gaaanz bestimmt trotzdem **lach**

  


Und das dritte Panorama-Inchie habe ich "Lady loves red" genannt.
**Flött - ich liiiiebe rot**



Die drei Panorama-Inchies tausche ich gerne wieder gegen andere Panorama-Inchies.
Freue mich auf Eure Ideen.


Kennt ihr diesen Online-Shop?

Elsbeth´s Huus
Heute gibt es dort 20% auf das komplette Sortiment.
Warum .... das erfahrt ihr auf der Homepage. :-)
Ich habe bei den schwarz-weißen Stoffen  zugeschlagen...
Britta verpackt die Bestellungen immer ganz liebevoll.

Gunda  hat diese Woche auf ihrem Blog einen neuen BOM verlinkt.
Danke, Gunda, für diesen tollen Hinweis. **drück**
Schaut mal:
Es handelt sich um PP-Blöckchen zum Thema Forest... einfach wunderchön....
Sieht der Aspen Groove nicht toll aus!




Euch allen einen schönen Restsonntag und eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Claudia









Sonntag, 5. Mai 2013

Von Hühnern und Eulen

Diese silly chicken sind von Tinepatscht. Lange habe ich überlegt, was ich daraus mache.
Kurzentschlossen habe ich ein rotes Perlhuhn als Eyeketcher dazu genät... entstandem ist ein Tischläufer, der super auf meiner Kiefern-Kommode past. Die frei Vorlage finde ihr HIER.
Noch mal herzlichen Dank an Tine für diese tollen Hühnchen und die interessanten Geschichten dazu.


Ja, quilten will geübt sein... ich muss noch lange und viel üben**lach*


Auch diese neue Mai-Eule aus dem BOM kann ich Euch zeigen:



Und von Ula Lenz gab es auch eine neue Vorlage:


















Im Mai war ein Blöckchen zum Thema "Herbst" zu nähen.
Ich habe mich für eine Vorlage von Regina Grewe entschieden..
... Apfelernte für ClaudiaN.

















 
Schaut mal hier ... was Grit gezaubert hat....
eine Eulen-Handy-Tasche.... HAMMER!!!! ... so was mag ich unheimlich gerne.... und mein Smartphone würde sich darin bestimmt seeeehr wohl fühlen.

Aber apropos Smartphone.....

Was könnt ihr für Apps zum Thema PATCHWORK UND QUILTEN und sticken und stricken  empfehlen?
Gibt es eine gesammelte Liste.?... wollen wir mal zusammen eine erstellen?
Wäre eigentlich ein cooles Thema für die Gilde...

Ich kann jedenfalls diese App "Quilting Calculators" empfehlen.
Auch die App Stitcher´s Helper hört sich gut an...
... ja, es sind Android App´s .. für das iphone und und ipad gibt es noch mal andere Ergebnisse.

Noch eine Woche arbeiten, dann habe ich zwei Wochen Urlaub...
... wir haben die Handwerker im Haus - da heisst es zu Hause bleiben... Handwerker betreuen ... 
... ich glaub, ich höre meine Juki rufen.... :-))))))))))))))))

Eine schöne Woche.

Bis bald!

Claudia














Mittwoch, 1. Mai 2013

Durch viele Hände

Das Ergebnis eines Row Robin... 
.... so viele liebevolle Details....
                                          ....aus so vielen Händen entstanden ...
               .... die Unterwasserwelt - under the sea ...

...1,10 x 1,60 cm.. genäht mit Batiks...


Details:




Gequiltet von Annette ..... HIER gehts zu Quiltstation, Remscheid



In die heutige Zeit passt auch eines meinere Lieblingsgedichte:

Ein bißchen mehr Friede
und weniger Streit.
Ein bißchen mehr Güte
und weniger Neid.
Ein bißchen mehr Liebe
und weniger Haß.
Ein bißchen mehr Wahrheit -
das wäre was !

Statt soviel Unrast
ein bißchen mehr Ruh'.
Statt immer nur "Ich"
ein bißchen mehr "Du".
Statt Angst und Hemmung
ein bißchen Mut
und Kraft und Handeln -
das wäre gut !

In Trübsal und Dunkel
ein bißchen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen,
ein froher Verzicht.

Und viel mehr Blumen während des Lebens,
denn auf den Gräbern blüh'n sie vergebens !
Peter Rosegger



Färbekurs
An einem Samstag im Juni möchte ich gerne bei Martina einen Färbekurs besuchen. Wer hat Lust mitzumachen? Es wären noch 2-3 Plätze frei. Odenthal liegt zwischen Leverkusen und Berg. Gladbach. Bei Interesse bitte bei mir melden.

Euch einen guten Start in den Mai.