Sonntag, 30. Juni 2013

G e l a t e r i a

Die Stoffe von Martina sind eingetroffen. Das Stoffabo trägt den Namen


G e l a t e r i a
Wunderschön!!!
Ich habe mir vorgenommen, nicht zu sammeln, sondern jedes Stoff-Abo entsprechend zu verarbeiten.....

Zu Gelateria... ist mir als erstes der Eis-Bus in den Sinn gekommen, der hier sehr oft (flüster...zu oft) hält....


Wie es weiter geht.... das zeige ich Euch nächste Woche....

Vielleicht hat ja noch wer Lust, sich dieser monatlichen Herausforderung zu stellen?
Wäre doch schön, nicht nur die Stöffchen sondern am Monatsende auch das Ergebnis zu präsentieren.

Euch eine stressfreie Woche!
Liebe Grüße
Claudia



 



Sonntag, 23. Juni 2013

BOM-Ergebnisse und Überraschungspost

Bald stehen die Juli-Blöckchen zur Verfügung - als schnell noch die Juni-Umsetzungen nähen.
Die Eule ....


 und der Turmbau....


Ein Sunkist -Täaschchen ist entstanden :-)
War gar nicht so fummelig mit dem Reißverschluss**freu**
Die Anleitung gibts bei Brigitte von Quilters Garden.

Tolle Überraschungspost hat mich erreicht.
Ein Dankeschön von den RR-Frauen - für meine Orga.
Die Batik-Stöffchen sind von Elke, der Krimi von Silke und die vielen tollen Goodies sind von Amala. Ich drück Euch von ganzem Herzen.
Ihr habt mir eine riesige Freude bereitet.
Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt.

Hier noch meine Trödelmarkt-Ausbeute.
Weißwäsche (Kopfkissen und Nachthemd), Wäscheknöpfe und Bänder.
Das Stück - ich traue es mich gar nicht zu schreiben - 1 EUR.
Ja, ihr lest richtig.....
Nachlese:
So sieht es aus ... wenn Frau "hochkonzentriert" bei Martina Stoffe färbt.....
Wer mich kennt, der weiß ... ich kann nicht quatschen und 7 ml abmessen. :-)))))
Lieben Danke, Renate, für die tollen Bilder.


Bei Denise gibt es eine geniale und kostenlose PP-Vorlage**freu**
Die Vögel sind einfach der HAMMER!!!!

Und habt ihr das schon gesehen?
Eine Taschenwettbewerb ...
Gesucht wird die schönste Tasche - und die Tasche muss etwas ganz Besonderes haben....
Ran an die Nähmaschinen.... was Besonderes fällt uns doch immer ein ...   ;-)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
35 Grad braucht´s nicht aber ein wenig Sonne wäre toll.

Lieben Gruss
Claudia

Sonntag, 9. Juni 2013

Färbekurs bei Martina und ein wunderbarer Tausch

Gestern haben wir mit fünf Mädels einem Färbekurs bei Martina besucht.
Es war sooooo schööööönnnnnn...
Und meine Ergebnisse sind einfach toll.....
... ob ich das hier zu Hause auch so hinbekomme? Ich werde es jedenfalls versuchen...
Aber jetzt lasse ich Bilder sprechen ...

Zuerst haben wir aus drei Primärfarben einen Regenbogen gefärbt.
Meine Ausgangsfarben waren gelb-gold,  fire-red und türkis:


Farbverlauf mit der Farbe zitrone und magenta


Hell-Dunkel-Schattierung:


Und danach haben wir multicolor gefärbt:
Protokollführung ade... Mut zur Lücke und drauf mit der Farbe.... Die Stoffe lagen geknüddelt in einer Box ...hier habe ich Hoffmann Batik-Stoffe verwendet.....leider immer nur 30 cm pro Stoff - viel zu wenig**jammer** Beim nächsten Mal müssen es unbedingt immer 50 cm Stöffchen sein....

 Ich sehe was, was Du nicht siehst ...







Gefärbt in einem Würstchenglas..... dieser Stoff war einmal weiß mit weißen Blümchen... die weißen Blümchen sind geblieben, der Rest hat sich verfärbt. Schön, oder?

Ich kann Euch den Kurs wirklich sehr empfehlen. Ich liebäugel mit den anderen Kursangeboten von Martina, aber auch diesen Einsteiger-Kurs würde ich sofort noch mal besuchen.
 
Mit Vivien (leider ohne Blog) hatte ich vor einiger Zeit einen Tausch vereinbart. 2 Panorama-Inchies und eine AMC sollten es werden.
Was Vivien für mich genäht hat, haut mich echt aus den Latschen:


Die AMC - Hühnerbande.....  der absolute OBER-Hammer!!!!!
Ich muß echt aufpassen, dass mein Mann mir die Karte nicht mopst. :-)


 Das Panorama-Inchie African Spirits  - was für eine geniale Umsetzung.....
 Rot-Gold-Träumereien ... ich liiiebe rot.
Liebe Vivien, sei ganz lieb gedrückt - Deine Umsetzungen  und die Zugaben sind sooo wunderbar. Ich bin wirklich aus dem Häuschen. Ich hoffe, wir tauschen bald wieder einmal. Deine Wunschliste kenne ich ja jetzt - ich brauche nur immer etwas Zeit, bis es bei mir klickt macht.

Vivien hatte sich die Pinguine ausgesucht und als weiteren Themenwunsch habe ich die Unterwasserwelt dargestellt.


Die Panorama-Inchies



Und die AMC "Under the sea"


Nächste Woche komme ich wieder nicht zum Nähen.
Es geht nach Darmstadt/Frankfurt.
Unter anderem besuchen wir einen genialen Flohmarkt. Vielleicht finde ich dort weitere Schätze für den Weißquilt  ... und und und....
**flött** Ich habe zwar keinen Platz mehr... aber Haben ist besser als Wünschen... :-)))))

In diesem Sinne, eine angenehme Woche.

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 2. Juni 2013

Skill Builder Bom Lesson 5

Es geht weiter mit Block 9 und 10.
Der Switz und der Geo Swirl Block sind mir recht schnell gelungen... PP kann ich zum Glück.
Im Gegensatz zum Handnähen vom Vormonat kann ich diesen Monat wieder vier Umsetzungen zeigen.


Dann habe ich mich endlich mit dem Quilten der Blöcke beschäftigt.
Das Ergebnis ist nicht so schön wie Eure gequilten Umsetzungen, ich bin aber dennoch zufrieden damit ... und freue mich schon darauf die anderen beiden Blöcke quilten zu dürfen.

Hier nun die Quiltimpressionen.


Einzelansichten: Sorry - irgendwie alles schief geknipst***grrr**






Gestern war ich auf der Messe in Köln (Kölner Creativ Sommer).
Sommer war es gestern nicht... wohl deshalb hat der Veranstalter auf seiner Homepage mit Verzehrgutscheinen geworben. Vor Ort klebte dann ein Zettel am Kassenhäuschen, das man diese Maßnahme aus logistischen Gründen auf die Schnelle nun doch nicht umsetzen könnte.... echt krass...

Naja, ich war ja nicht wegen des Essens da ...
gekauft habe ich mir einen tollen Jaquardstoff in türkis/grün und einen bunten Stoff mit den Frauen, Stoff mit Schafen und ein paar Perlen sind auch noch in den Rucksack gehüpft.


Doch das absolute Messe-Highlight waren für mich diese Druckknöpfe. Ob auf Gürteln, Armbändern Ringen, Ketten....und und und ... bei mir hat jedenfalls gleich die Patchwork-Region des Hirns Alarm geschlagen und Vorschläge zur individuellen Taschengestaltung und und und  als Diashow ablaufen lassen..... **lach**... also ab damit in die Tasche.

Die Dinger sind unter dem Namen Chunks oder DoubleBeads / EasyButton oder oder oder...  bekannt.
Aber wahrscheinlich kennt ihr das System... nur ich renne diesem Trend wieder hinterher :-)
Jedenfalls habe ich jetzt ´ne neue Sucht und benötige weitere Chunks.... die kann Frau sogar selber herstellen, doch bis ich das begriffen habe, ist wohl wieder ein Jahr rum.



 Und zum Schluss gibt´s heute noch die Gewinner:

 Steffi gewinnt das Schlüsselband - herzlichen Glückwunsch.
 und
Anke den Taschenhalter. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

Und da ich ja auf der Messe war, hüpft noch eine kleine Überraschung in den Umschlag.

Euch  eine schöne Woche.
Ich bin nächsten Samstag "Stöffchen färben".... ich freue mich ja sooooooooooo.**lalalala**

Liebe Grüße
Claudia