Sonntag, 28. Juli 2013

Kaffeesack - Nichts für empfindliche Nasen ;-)

Ihr habt sicher alle Cattinka´s Post zum Thema Kaffeesack Kissen gelesen.
Für mich gab´s kein Halten mehr - das wollte ich auch unbedingt ausprobieren.

Drei Kaffeesäcke bestellt bei (e...y und bei d......da werdet ihr sicherlich auch was Passendes finden).

Beim Öffnen des Paketes - "da gehste Fliegen" - und wenn Jute dann noch mit Wasser in Berührung kommt .... ufff da heißt es Augen zu (Nasenklammer an) und durch...

Den ersten Kaffesack habe ich in der Waschmaschine gewaschen...
Die Jute riecht danach richtig gut... nur der Aufdruck...... sehr verblasst.. da lohnt sich eine Weiterverarbeitung nicht mehr….

Also, alles in die Badewannne…. vorher Kaffeebohnen und und und entfernen… Du lieber Himmel…. die Säcke sind wirklich um die halbe Welt gereist und können bestimmt was erzählen….

Nach der HANDwäsche - es riecht nicht wirklich besser – ab zum Trocknen auf den Balkon.


Drei Kissen sind entstanden.
Ich zieh meinen Hut vor Cattinka, die soooo viele Kissen genäht hat.....




Un weil Jute sehr kratzt, habe ich bei dem Deckchen mal Kaffeesack mit Organza kombiniert.


Die gefunden Kaffebohnen brignen vielleicht Glück?


Optisch gefällt es mir super-gut. Eine individuelle Deko....
Danke, Cattinka, für diese tolle Idee**drück**

Ich wünsche Euch eine tolle Woche.
Allen Urlaubern - wunderschöne Ferien.

Liebe Grüße
Claudia




Sonntag, 21. Juli 2013

Vom Saturn Block und einer Buchhülle

Zwei neue Blöcke sind daaaaa ... vom Skill Builder BOM ...
Da gestern ideales Nähwetter war, hab eich mich mit dieser neuen Technik vertraut gemacht....
Alyssa hat es wieder super erklärt ... so das ich zu einem guten Ergebnis gekommen bin.

 Und auch mal wieder in Mini:


Hier kommt meine ERSTE! Buchhülle.
Die Anleitung ist von HIER. 
Es folgen sicherlich weitere ... aber dann ohne Fehler

 Gesehen!
Ich habe den Flap auf der falschen Seite angenäht.,
Vielleicht war doch nicht so gutes Nähwetter **lach**

Beim Adventskalender sind wir vollzählig**freu**
Zutaten sind bestellt.... Prototyp genäht ;-)
Dann kann es bei mir bald los gehen..

Wünsche Euch eine sonnige Woche.

Herzlice Grüße
Claudia

Dienstag, 16. Juli 2013

Ein unglaublicher Adventskalender

Die Adventszeit ist schneller da als ihr denkt - und dann wollt ihr OHNE Adventskalender die Vorweihnachszeit verbringen?

Nicht?

Dann habe ich hier etwas für Euch :-)

Grit hatte diiiieeeee  Idee... und ich mußte mich sofort anmelden.... :-)
Schaut mal hier:
Das Logo wurde von Grit selber entworfen (sowas könnte ich über haupt nicht **liebe Grit, Du bist einfach unglaublich**drück**).



Wir suchen derzeit noch acht Teilnehmerinnen, die Überraschungen lieben :-)

Dabei geht es nicht nur um "Genähtes.
Stricken, häkeln, filzen, seifiges, Fimo, Keramik, Papier, Holz und und und
alles ist möglich - außer Lebensmittel -

Neugierig?
Dann einfach dem Logo folgen....

Die Adventszeit ist schneller da als ihr denkt... aber das sagte ich ja bereits **lach**

Bis bald
Claudia

Sonntag, 14. Juli 2013

Skill Builder BOM Lesson 6 und ein Häuschen

Und wieder gab es es zwei neue Blöcke vom Skill Builder BOM.
FMQ Lesson 6 ist auch bereits online... also dann mal los:

Der Broken Arrow Block - WOW... ist der toll..
Ich habe wirklich eienn halben Tag gebraucht um den zu nähen.. aber die Zeit hat sich gelohnt.....
Dieser Block kommt in die engere Auswahl meiner Lieblingsblöcke bei diesem BOM.


Den Shattered Chevron Block habe ich gegen einen anderen Block getauscht.
Dieser Block nennt sich Pinball Maschine unsd stammt aus dem genialen Buch "Modern Blocks".




 Und hier die letzen vier Blocks - gequiltet:





12 Blöcke wären also geschafft... es liegen noch acht Blöcke vor un.
Wie weit seit ihr?

Dann habe ich mich an  diesem tollen Häuschen versucht.
Die Idee stammt von  Jutta. Die freie Anleitung findet ihr auf Jutta´s Blog.  




Und was verwahre ich dort auf????


Ja, ich sammel die Reste vom Vliesofix. Ziehe das Trägerpapier bereits ab und kann so mal schnell ein Eckchen kleben... 

Und das Häuschen hat nun auf meinem Schneidetisch sein Plätzchen gefunden :-)

Vielen Dank, liebe Jutta, für diese tolle Idee.


Und schaut doch mal bei der lieben Grit vorbei:
Es geht um das Thema Adventskalender ....
mehr wird nicht verraten.
Bitte HIER  klicken. :-)

 In NRW ist am Freitag letzter Schultag und die Sommerferien beginnen.
Sommerferienzeit kann man aber auch ohne Kalender feststellen... 
Woran?
Sonntags kommt nun kein neuer Tatort mehr sondern die Wiederholung von der Wiederholung... ätzend... ein Dankeschön für Daheimgebliebene. 
Und nicht zu vergessen, die Benzin-Preise... plötzlich haben wir wieder **aber nur sechs Wochen lang*** die totale Ölknappheit und die Preise steigen aufgrund dieser künstlichen Verknappung .... ich lach mich kapott.... naja - so eine jährliche offensichtliche Veräppelung ist eigentlich nicht zum lachen. 
Ich wünsch Euch dennoch eine schöne Woche und einen guten Start in die Ferien.

Sonntag, 7. Juli 2013

Eiszeit

Aus dem Bus wurde ein Täschchen...


 Die Rückseite


 Das mit Termolam gefütterte Täschchen wird morgen eingeweiht.
Darin transportiere ich mein Frühstück.
Mhhh, bei dem Wetter hätte ich vielleicht noch Taschen für Kühlakkus vorsehen sollen.
Zum Glück ist es morgens um halb sieben noch nicht soooo warm.

Das nächste Blöckchen von" My home  is my castle" ist fertig.




Und eine weitere Eule wurde geboren:



Feddisch: Hier nun meine letzten Umsetzungen vom Monats-Tausch:
Die Themen waren wieder super-interessant und die Motivsuche und Stoffauswahl hat wieder viel Spaß gemacht. Vielleicht erstelle ich mal eine Collage mit allen genähten Blöckchen
Rosa Lady´s


Timer Turner (Harry Potter)


und Log Cabin in Wunschfarben


Euch eine sonnige Woche - bei den Temperaturen sollte Hitzefrei wieder möglich sein. :-)))

Lieben Gruß
Claudia