Sonntag, 15. September 2013

Ich hab´s getan...


und die Stöffchen zerschnitten...

Beim durchblättern des Buches "Quilting modern" war ich wie elektrisiert.... die Stöffchen aus dem Abo "Voll im trend" passen m.A.  absolut zu dieser Umsetzung... ich hab einfach drauf los genäht und es hat super-viel Spass gemacht...


Hier auch mal mit dem gaaaanz hellen grau.... ich finde es nicht ganz so harmonisch... da ich mit einem schwarzen Rand liebäugel.
Ich habe bei Martina bereits angefragt, ob ich Stöffchen-Nachschub haben kann .... wäre doch eine echt moderne Kuscheldecke ...


Und die letzten Blöckchen aus dem Skill Builder BOM sind fertig.
Ich habe mich entschieden, den Phoenix-Block nicht zu nähen.
Irgendwie passt es farblich nicht zu den anderen Blöcken.
Als Erstz habe ich den Block unten links gewählt ...

.. und natürlich gibt´s die Blöckchen auch in der "kleinen" Version.


Nächste Woche, nach der Rückkehr aus Kassel, geht´s ans quilten.

Wünsche Euch eine schöne Woche.

LG
Claudia

Sonntag, 8. September 2013

Craft Book Month

Was für eine tolle Aktion!!! Ich habe davon auf Alyssa´s  Blog gelesen.

Zeigt Euer fertiges Projekt, welches aus einem Handarbeitsbuch entstanden ist.
Ich habe aufgrund der vielen Links schon ganz tolle Bücher entdeckt, die ich bisher nicht kannte **hüstel** und bereits zwei bestellt :-)))
Ich fürchte ;-) es werden weitere folgen.

Nun möchte ich Euch mein Projekt vorstellen:

Es stammt aus dem Buch: Quilts from the Hearts II




That´s my first post in english  - sorry, my english is not perfect....




On Alysasa´s Blog I read about Craft Buds.... what a great idea!




Show a project which is from a craft book. On that site there are many links to samples I did follow - what wonderful quilts ... womderful books - as yet I buy two books  .. and yet I´m afraid of buying some more  ;-)


My quilt is from the book "Quilts from the hearts II"-

 Flotsam ans Jetsam - so der Name des nachgearbeiteten Quilts.
 It call´s  Flotsam ans Jetsam.


Der Block, der sich Jacobsleiter nennt - ich entscheide mich für Batiks.
The Jacob´s ladder block ..
 

Und damit kann man spielen und legen und noch mal legen:
It´s so much fun to play with the block.
1. Version
 2. Version
 3. Version

Und hier das Ergebnis:
Es gibt viele Wege, die zum Ziel führen.
Schwierige, nachdenkliche Zeiten - Gerechtigkeit? -  loslassen  - es geht weiter....
schöne Momente... das sind die vielen bunten Quadrate.
Erinnerung - Besinnung - zur Ruhe kommen .... 

And here´s my result.
There are many way´s to get to the final.
Difficulty, time for reflection – fairness? - to get loose - it goes on ...
beautiful moments -  there are many colorful quadrates.
Remembering - refelection  - to get in peace.



Das ist eine wirklich kuschelige Decke, mit einer Lage Vlies und die Rückseite ist schwarzer Fleece.
 Meine Nähmaschine hat das Quilting verweigert ...  so hat Annette von Quilt Station wieder Wunder vollbracht.
That´s a cuddly quilt, with Vilene and Fleece.  Annette quilt it with a longarm sewing machine.


Lange hat die Kuschdecke gelegen.... nun ist Binding fertig - der Herbst und der Winter kann kommen....
And now the binding - I´m ready for the autumn an the winter.


Schaut Euch hier die weiteren Quilts und Bücher an:
Check out the other Books:


Craft Book Month at Craft Buds
Eine wunderschöne Woche.
A nice week.

Claudia

Sonntag, 1. September 2013

Voll im Trend

liege ich doch mit meiner neuen Raffgardine.
Oder?
Da ich Rotwein liebe... und mir dieser Stoff als Angebot über den Weg gelaufen ist....
habe ich die Idee einer Raffgardine in die Tat umgesetzt.

Beim unteren Teil des Fensters könnte ich mir sehr gut noch eine Scheibengardine vorstellen.
Muss nur erst mal eine Anleitung finden.


Tata... ja es ist ein Doppelfenster .....


Voll im Trend lag auch Steffi mit ihren Hühnchenblöckchen und den lieben Beigaben für mich....
Steffi, ich drück Dich, das Hühnchen ist Dir super-gut gelungen.



Da der Swap nun beendet ist - hier noch mal alle Blöchen im Überblick....
Vielen lieben Dank an
Obere Reihe:  Steffi, Judith und Evi
untere Reihe: Uschy, Steffie und Claudia
Schaut doch sehr harmonisch aus....
Die Hühnchen von Tine hatte ich bereits separat verarbeitet.
Das Ergebnis könnt ihr hier noch mal nachlesen.

Hier mal eine Collage meiner genähten Blöckchen.
Diese waren für Sandra, Steffi, Uschy, Claudia, Dosy, Tine, Evi, Grit, Steffie und Judith
Nicht so einfach, aus einzelnen Blöchen eine jpg-Datei zu erstellen.... ich übe weiter....




Da Halloween naht, ist der 3. Block zum gestickten Halloween Wandbehang doch auch voll trendy..oder?

Und nun die Auflösung - warum der Post "Voll im trend" heißt... ;-)
dies ist nämlich der Name des neuen Stoffabo´s von Martina.
Gelb - grau... liegt mit Sicherheit voll im Trend.
Die Farbkombi ist der absolute OBERHAMMER!
Genau meine Farben.... da muss ich wirklich überlegen, ob ich diese Stöffchen zerschneiden kann...

Und nun werde ich mich erst einmal mit dem Adeventskalender beschäftigen.
Es ist erst ein Päckchen fertig, elf sind vorbereitet.... uff.... da habe ich mir vielleicht was vogenommen...
Daher hat nun das Adventskalendernähen erst einmal Priorität.... alles andere muss warten.

Euch eine guten Start in diese erste September-Woche.

Liebe Grüße
Claudia