Sonntag, 24. November 2013

Advent ... Advent ... und eine Verlosung

Das Päckchen mit ganz vielen liebevoll verpackten Geschenken ist gestern eingetroffen.
Heute habe ich alles bei der Singer-Nähmaschine dekoriert.
WOW - alles Päckchen mit selbsthergestelltem Inhalt.
Ich hätte ja soooo gerne mal geschaut.... ich danke allen, die sich beteiligt haben**drück**


Zum Thema Advent habe ich zwei Kissenhüllen genäht.
Die Stickerei stammt von der Bandweberei Kafa aus Wuppertal.

Nahaufnahmen:

Mögt Ihr auch so gerne Märchen?
Hiermal eine Kombi zu dem Märchen Sterntaler - ebenfalls von der Bandweberei Kafa.
Diese Kombi möchte ich gerne verlosen.

Wer bis Sonntag, 01.12.2013, 11.00 Uhr einen Kommentar zu diesem Post hinterläßt, landet um 13.00 Uhr im Lostopf. Der Gewinn sollte dann rechtzeitig zu Nikolaus bei der Gewinnerin eintreffen. :-)

Die Quiltliste wird länger:

Aus S´more Love bzw. den "schnellen" Dreiecken ist nun eine Tischdecke entstanden.

Und ...  ja  - genauso hatte ich ich mir das vorgestellt:
Die Burg wollte ich in einen "Bilderrahmen"setzen.


Ich wünsche Euch eine wunderschöne letzte November-Woche.

Liebe Grüße
Claudia





Mittwoch, 20. November 2013

Wenn Frau zwei Tage Urlaub mit der Nähmaschine verbringen kann

- dann wird vorher ein passendes Projekt gesucht
- dann werden Stöffchen geshoppt
(bei mit sind es Kona Cotton in der Farbkombi weiß, rot, grün, türkis/blau und braun)
 und 4 m Steam-A-Seam

 Dann wurde die Vorlage zusammengeklebt, aufgemalt, geschnitten und wieder geklebt ... ufff


Schnell aufräumemn für die nächsten Bilder:

Tatata....

"It was the night before Christmas"

Moderrn christmas - mal so was ganz anderes
Größe: 1,30 x 1,55 m

Ohne Bitz


 Mit Blitz
 Nahaufnahmen:


Ich bin von dem Steam-a-Seam absolut begeistert... ohne die Ränder zu vernähen hält alles tadellos.

Nun geht´s an quilten...bibber ... ich probiere es einmal selber.

Wünsche Euch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 10. November 2013

Neue Projekte begonnen

Seit einigen Monaten stelle ich mich ja der monatlichen Herausforderung, aus den tollen Stoff-Abo´s von Martina etwas zu nähen.

Nachdem das Abo "Erntedank" eingetroffen war, wußte ich sofort, was daraus entstehen wird...

Hier ist der Beginn... sozusagen 1/4 ist fertig....


Als Hintergrundstoff verwende ich die grauen Reste aus dem Mikado-Top.
Ich hoffe, ich kann bald das Ergebnis präsentieren.

Als nächstes mal wieder ein ganz einfaches, schnelles Projekt.
Frau nehme ein Charm-Pack aus der Moda Kollektion "S´more Love".
Ganz tolle Stöffchen.... !!!!
Dazu gesellt sich aus dem Stoffvorrat Robert Kaufman Kona Farbe 184 - Eggshell
Nähe daraus schnelle Dreiecke... und könnte eigentlich schon fertig sein, wenn der Kona Stoff gereicht hätte**grrr**

Dies bisher das Ergebnis.... aber ich spiele weiter.....mal schauen, was nachher tatsächlich von der Nähma hüpft....

Berge im Farbverlauf:



Wünsche Euch eine tolle Woche.
Bleibt gesund!

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 3. November 2013

Modern Mikado

Das Top ist fertig.
Ich habe es erst einmal : "Modern Mikado" getauft. **lach**
Größe: ist ca. 1,55 x 1,65 m.
Die Stoffe sind von Martina handgefärft.
Die Idee stammt aus dem Buch „Quilting Modern“.

Die nachfolgenden Bilder sind wirklich grottenschlecht... aber so große Dinge lassen sich bei mir echt schlecht fotografieren... und dabei benutzte ich schon alle Möbelstücke, um aus der Vogelperspektive fotografieren zu können . ;-)



  Details:


My Home is my castle .. dies war der diesjährige BOM von Ula Lenz.
Im Dezember erscheint noch die letzte Vorlage  ... ich habe die April-Vorlage gespiegelt und schwup-di-wup.- das Top ist .................... FERTIG :-)

Ein dunkler Rand? Bin noch unschlüssig...  

Gibt es eigentlich schon neue BOM´s für  2014?

Wünsche Euch einen schönen Start in die Arbeitswoche, bis bald

Liebe Grüße
Claudia