Sonntag, 29. Dezember 2013

Mit einem Feuerwerk

aus Bildern möchte ich dieses Jahr beenden.


Die Tasche mit Stöffchen aus dem Herbstabo von Martina ist fertig.
Alle Stöffchen wurden mit dem grauen Stoff aus dem Mikado-Quilt kombiniert. Das sieht in Natura echt irre aus.


 Die freie Anleitung für die Tasche stammt von HIER.


Passend dazu ein Eulen-Handytäschchen und eine Geldbörse.
Mehr dazu im Neuen Jahr :-)
 Die Farben sind einfach traumhaft... insbesondere die Farben bordeaux und lila haben es mir angetan. Ich denke, ich werde mir die Farben noch einmal bestellen!

Das fertig gequiltete Top von Annette ist schon lange zurück. Hier nun endlich Bilder mit Binding.





Und aus den Resten von Martina´s Stöffchen (hihi, das wird ein echter Martina-Post) sind diese Brillenhüllen entstanden.
Die Katzen sind in the hoop genäht.
Die Anleitung gibt es hier:


Dieses Kätzchen sucht ein neues "ZuHause".
Wer bis zum 31.12.13 0:00 Uhr einen Kommentar zu diesem Post hinterläßt, landet im Lostopf. :-)

 Und dies ist ein Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin Dagmar (leider ohne Blog). Eine mega-große Tasse mit lecker Schoki. Leider hat es ein Großteil der Schoki nicht mehr auf´s Bild geschafft...so lecker :-)
Liebe Dagmar, vielen Dank für diese tolle Weihnachtsüberraschung.**drück**
Da mußt Du mir aber unbedingt erklären, wie das genäht wird.

Und diese tolle Weihnachts-AMC ist von Vivien.
WOW - wieder sooo toll. Vielen, lieben Dank.
Mehr von Vivien findet ihr HIER.


Euch allen möchte ich danken für dieses schöne Jahr mit 
all den vielen, lieben Kommentaren.
DANKESCHÖN.

Ich freue mich auf ein spannendes und abwechslungsreiches neues Jahr mit Euch.

Kommt gut ins Neue Jahr. 

Liebe Grüße
Claudia






Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohes Weihnachtsfest

Heute ist das letzte Türchen geöffnet und es kamen wunderbare Geschenke zum Vorschein.

Eine Duftkerze Kirsche
 Und Sandra hat für uns ein Schneckenhaus eingefilzt und mit Perlen und Stickerei versehen. Himmel... ist das schön. Sehr edel und ein ganz wunderbarer Abschluss für diesen tollen Adventskalender.

Ja, es war einfach wunderbar jeden Tag ein Türchen zu öffnen. Ich hoffe auf einen neuen Adventskalender 2014. Ideen für Geschenke
habe ich für drei Kalender, hihi.


Ich möchte mich bei allen für diesen tollen Kalender bedanken... und drück Euch alle ...
**drück**
Herzlichen Dank für Eure Gedanken und die wunderbaren Umsetzungen.

Danke, Danke, Danke!

Ein paar AMCs sind auch noch auf die Reise gegangen.
Stickdatei von ginihouse3

Stickdatei von urbanthreads

Ich wünsche Euch ein fröhliches Weihnachtsfest,
besinnliche und geruhsame Feiertage
im Kreise Eurer Lieben.

Weihnachten rentier bilder

Liebe Grüße
 Claudia

Montag, 23. Dezember 2013

Türchen 23

Das vorletzte Türchen ist schon an der Reihe.

Es gab Sternenaufhänger

und Susanne nähte für uns einen Bucheinband (bei mir ist es blau/weiß gepunktet). Dazu gab es das passende Notizbüchlein. Eine tolle Idee, herzlichen Dank liebe Susanne.

Bis morgen!

Liebe Grüße
Claudia



 


Sonntag, 22. Dezember 2013

Türchen 22

Hui, wie die Zeit vergeht... heute konnten wir das 22. Päckchen öffnen und wieder sooo schöne Dinge.

ein Häuschen als Kerze
Judith nähte für uns ein wunderschönes Täschlein mit einem ganz besonderen Kam-Snap und Nähgarn lag auch dabei. Vielen Dank, für Deine Mühe, liebe Judith.

Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 21. Dezember 2013

Türchen 18 - 21

ufff ... das war es für dieses Jahr .. ab sofort haben wir Urlaub. Mein Akku ist leer und nun freue ich mich u.a. auf eine tolle Zeit in meinem Nähzimmer**jiiipiii**

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen ..  es gibt so mega-tolle Adventskalender-Überraschungen .. die muss ich Euch jetzt unbedingt zeigen:

Türchen 21

Düsseldorfer Löwensenf Weihnachten.. wie der wohl schmeck :-)
Von Sylvia gab es ein Lesezeichen mit einer gehäkelten Perle.
Liebe Sylvia, Dein Engelflügel aus Kermaik fand ich als Geschenkdeko schon sooo schön (hast Du diesen auch selber gemacht?).... und dann packe ich dieses wunder-wunderschöne Lesezeichen aus. WOW ... diese Farben - traumhaft.... der kleine Delfin... so niedlich ... alles mit so viele Liebe gestaltet. Dankeschön für dieses wundervolle Türchen.

Türchen 20
Servietten und kleine Mini-Weihnachtskugeln - genial.

Brigitte hat für uns gleich drei kleine Mini-Socken gestickt.
Liebe Brigitte, vielen Dank für die drei Mini-Socken.... die sind soooo schön. Ich kann keine Socken stricken, geschweige denn diese Mini-Ausführungen. Alle kommen an meine Täschchen und werden mit eine EK-Chip gefüllt.
Lieben Dank für Deine Mühe und diese wunderschöne Idee.


Türchen 19 
Ein selbstgemachter Anhänger aus Holz - wunderschön.

 Gerlinde nähte für uns einen Mini-Rucksack.
WOW, der kleine Rucksack ist ja süüüß. Ich habe mich sofort in den kleinen Rücksack verliebt... so liebevoll und aufwändig genäht. Vielen Dank, liebe Gerlinde, für dieses tolle Geschenk.

Türchen 18
ich war noch einmal an der Reihe - wer weiss, vielleicht ist es ja die Füllung für einen neuen Kalender.


Von Gabi gab es eine Tischdecke mit Stempeldruck in der Farbe blau.
Liebe Gabi, das Deckchen ist sooo wunder-wunderschön. Ich liebe Sterne über alles.... Deinen Sternenvielfalt ist ein Traum. Vielen Dank für Deine Mühe und das wunderschöne Geschenk**drück**.

Bei meinem Türchen gab es, glaub ich, nur eine Meckererin.

Ich möchte anderen eine Freude bereiten – darum habe ich an diesem Adventskalender teilgenommen. Schade dass eine Frau sooo genau den Materialwert errechnet und den auch kennt - erstaunlich... vielleicht habe ich ja auch Schnäppchen gemacht. 

Ich lasse mich jedenfalls weiter berauschen von dieser Vielfalt... und die ist sooo toll ..


Liebe Grüße
 Claudia

.








Dienstag, 17. Dezember 2013

Türchen 17

Heute war mein Tag.
Ach, ich bin sooo aufgeregt. 


 Ich habe Sunkist-Täschchen genäht:


und gefüllt mit Stöffchen
und Schlüsselanhängern



 Euch viel Freude damit.
Da ich es gerne modern mag, habe ich mich  für
diesen Eisbärenstoff entschieden.


  In den achtziger Jahren bin ich mit der "Neuen deutschen Welle" groß geworden.

Kennt ihr da noch das Lied "Eisbär"
Ich möcht ein Eisbär sein... im kalten Polar..

Daran erinnermit mich dieser Patchworkstoff.

Liebe Grüße
Claudia 

Nachtrag:
Der Eisbärenstoff ist von Robert Kaufman. Aus der Serie "Brrr".

Montag, 16. Dezember 2013

Türchen 16

Montag und die Woche beginnt ganz wunderbar

Ein wunderschönes Teelicht 

Und Vera hat für uns ein Notizbüchlein kreiert.
Der Bucheinband besteht aus zwei Disketten...HAMMER!!!
So etwas habe ich bisher nicht gesehen. 
Wie bitte bekommt man Löcher in Disketten?
Liebe Vera, ich bin völlig aus dem Häuschen, das Geschenk haut mich aus den Latschen. Lieben Dank für Deine Mühe.


Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 15. Dezember 2013

Türchen 15

bringt heute Baumschmuck-Anhänger zum Vorschein.

Im Firmenadventskalender kam ein Muffin und ein Pilz-Anhänger zum Vorschein.. (so richtig schön amerikanisch)
 
Und die liebe Steffie hat für uns ein Schaukelpferd, einen Stern und eine Glocke hergestellt. Zugabe.. Zugabe... ich bin ein groß Fan von Steffie´s Keramik. Herzlichen Dank, Steffie.

Meine Erkältung ist hartnäckig - drum gehe ich wieder in mein Bettchen. Wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße
Claudia
 

Samstag, 14. Dezember 2013

Türchen 14

Das dritte Adventswochenende ist da und es öffnet sich heute Türchen Nummer 14.

I´m sorry - nö brauchst Du nicht...;-)

 Sabina nähte eine Hosentaschengeldbörse. 
Wofür ich das süße Täschlein nutzen werde? ... Führerschein, Perso und ec-Karte verstauen... Ich bin dann mal  shoppen... tschüüüüüsssssiiiii
Vielen Dank, liebe Sabina für dieses schöne Geschenk.

Liebe Grüße
Claudia
 

Freitag, 13. Dezember 2013

Freitag der 13.

macht glücklich, denn es durfte das nächste Türchen geöffnet werden. :-)
Ein Duschgel Limette
und Katrin hat für uns einen Scrubby gehäkelt. Als Spülläppchen viel zu schade.... ich werde das Läppchen erst einmal im Bad dekorieren.... es ist soooo schön.... ich glaub ich möcht es gar nicht  schmuddelig machen. Lieben Dank, Katrin, für dieses liebevoll verpackte Geschenk samt Anleitung.

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Nummer 12 von 24 - HALBZEIT

Ein neuer Tag  und weitere tolle Geschenke.

Düsseldorfer Löwensenf - Feige**genial**
Und die liebe Antje (leider ohne Blog) nähte für uns ein ganz süßes Täschchen. Das Täschchen hat einen Reißverschluss - so praktisch, so akurat genäht...einfach wunderschön.
Das wird meine neue Sommer-Geldbörse. Vielen, vielen Dank.

Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Es öffnete sich Türchen Nummer 11

und wunderbare Dinge kamen zum Vorschein:

Ein Beutelchen mit Ausstechförmchen,Silikon-Muffinförmchen, Kerze und lecker Tee  - WOW

 Alexandra nähte für uns ein süßes Fliegenpilz-Finger-Nadelkissen. Mit ganz vielen liebvollen Details - sehr aufwändige Herstellung. Hach, ich bin sooo glücklich mit diesem Nadelkissen, denn sowas habe ich bisher nicht genäht. Danke, liebe Alexandra, ich freu mich riesig über dieses tolle Geschenk. 

Morgen wird´s mal wieder später.

Liebe Grüße
Claudia



Dienstag, 10. Dezember 2013

Türchen 10

Beim Firmenadvenskalender war ich heute an der Reihe, daher zeige ich hier mal nicht alles, da ein Teil davon auch im kreativen Kalender zu finden ist ;-)

Eine Bade-Bombe von Marie-Louise .... leider habe ich derzeit die Rüssel-Seuche und rieche nichts, aber auch gar nichts. Ich gehöre zur Fraktion der Badenixen und ich liebe Badekugel über alles. Danach riecht Frau nicht nur lecker sondern braucht sich auch nicht mehr eincremen (ppsstt**ich hasse eincremen**). Liebe Marie-Louise, damit hast Du mir eine riesige Freude bereitet, vielen lieben Dank.

Wünsche Euch einen schönen Tag. 
Allen Kranken gute Besserung.

Bis morgen, herzliche Grüße
Claudia

Montag, 9. Dezember 2013

Türchen Nr. 9

Am 09.12. gab´s goldene Sternenanhänger



und Angelika nähte für uns ein Lesezeichen. Was für eine tolle Idee. So ein neumodischer Reader kommt uns nämlich nicht ins Haus. Dem Druck- und Buchbinder-Handwerk geht´s ganz übel.... deshalb no Kindle...

Bin gespannt, was sich morgen hinter der 10 verbirgt..

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 8. Dezember 2013

Zum zweiten Advent

war heute Türchen Nr. 8 an der Reihe.

Vorgefunden habe ich einen Kantenhocken - brrrr
Und die liebe Bea nähte für uns eine wundervolle Schlüssel-Katze. Ich kannte so eine tolle Schlüssel-Versteck-Katze bisher nicht und finde dieses Schlüsseletui super originell.

Ja, und wenn Reste in einer Kiste kuscheln und Bea daraus so einen tollen Läufer für einen guten Zweck näht, dann war dieser Läufer gestern noch HIER  und heute ist der Läufer bei mir eingezogen.
Wunderschön... eine tolle Arbeit.... ich habe jetzt sozusagen einen echten Capricorn Quilts (signiert ist der Tischläufer auch) bei mir liegen**freu**



Einen Tischläufer in den Farben rot/weiß verschenke ich dieses Jahr zu Weihnachten.
Größe: 120 x 45 cm


Wünsche Euch weiterhin eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 7. Dezember 2013

Adventskalender - Rückblick

War das eine stressige Woche... aber ich bin jeden Morgen mit einem "Lächeln" Richtung Düsseldorf gefahren. Denn jeden Morgen um 6.00 Uhr war Auspacken angesagt.... angekommen im Büro konnte ich ein weiteres Geschenk öffnen.

Und was ich diese Woche für wunderschöne Dinge vorgefunden habe, dass zeige ich Euch nun:  

7. Dezember
Eine Schneekugel - ich liebe Schneekugeln**freu**
Dazu folgendes Gedicht:
Ach, ich werde morgen hinken und im Garten fast versinken,
denn der zweite Schuh wird fehlen, dieses kann ich nicht verhehlen.
Deshalb komm geschwind vorbei, denn dann hab ich wieder zwei.
:-)
Anni (leider ohne Blog) hat für uns einen Wichtel genäht.
Himmel ... ist der schöööööön. Ich habe mich sofort in den kleinen Gesellen verliebt. Den kann ich nach Weihnachten nicht in eine dunkle Kiste verstauen. Bei mir wird er dauerhaft ein schönes Plätzchen bekommen... ach ich hab Dich soooo lieb, Herr Sieben. 

 
6. Dezember 
ein Reisewaschgel mit Lotus und Bambusextrakt
Grit hat für uns zwei Anhänger geklöppelt... ein traumhaft schöner Stern und ein traumhaft schönes Herz. Dazu gab es noch weitere schöne Beigaben. Was für eine tolle Arbeit - ich bin begeistert.


5. Dezember
eine schimmernde rote Kerze - passt perfekt zu unserem Adventskranz :-)
Germaine hat für uns ein Chip-Täschchen aus Jeans-Stoff genäht und mit einem Chip bestückt**freu**. Gefällt mir sehr - nun muss aber auch eine passende große Jeans-Tasche her. 


4. Dezember
Showergel Pink Grapefruit vom Body Shop - das riecht soooo lecker.
Und Grit, die Erfinderin des tollen Adventskalenders, nähte für uns ein Täschchen in einer ganz ausgefallen Form. Gefällt mir sehr und kommt sofort zum Einsatz... ich liebe solche kleinen Täschchen.


3. Dezember
Selbstgemachte Marmelade Geschmackrichtung Rhabarber-Nektarine**lecker**
Susanne hat für uns Chiptäschchen genäht und mit einem Chip bestückt. Tolle Stöffchenwahl und sooo winzig klein und akurat genäht.
  

2. Dezember
Reiseduschgel und Badekristalle mit der Duftnote Blutorange und Grapefruit
 Birgit hat für uns snowflakes gehäkelt....Traumhaft-schön... was für eine tolle Arbeit...


1. Dezember
ein Windlicht mit einer Kerze
Evarose hat ein Schlüsseltäschchen für uns genäht. Toll, toll, toll.
Es ist gleich zum Einsatz gekommen. 

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 1. Dezember 2013

Einen wunderschönen 1. Advent

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent:
Backen ist nicht gerade meine Stärke... aber diese Ausstechformen"Knopf, Schere und Bügeleiesen" musste ich unbedingt ausprobieren...


Bon appétit!

Weihnachtlicher geht es nun weiter:

Das Bindingvom modern christmas tree muss noch von Hand auf der Rückseite vernäht werden - dann kann ich das gute Stück endlich plazieren.

Meandering habe ich gewählt... und habe Muskelkater.... uff.
Benutzt habe ich Aurifil 50/2 Farbe 2021.







Ich bedanke mich bei Euch für die vielen lieben Kommentare und E-Mails zu diesem tree.
Die Vorlage stammt von Carolina Patchworks. HIER geht´s zum shop.
Die nächste Vorlage habe ich mir bereits bestellt - könnt ihr erraten, für welche Vorlage ich mich entschieden habe?

Und dann durfte ich ENDLICH das erste Türchen vom Adventskalender öffen.
Die liebe Grit hatte diese geniale Idee und ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen.

Und dies kam heute zum Vorschein:
Ein total geniales Schlüsseletui in meiner Liebingsfarbe.
Danke Evarose, für dieses schöne Geschenk**drück**
Das Windlicht stammt aus dem Firmen-Adventskalender und gefällt mir auch sehr.


 Und gleich in Gebrauch.....toll, toll, toll.


Das neue Stoff-Abo von Martina ist eingetroffen. "Weihnachtsfarben"
Wieder eine tolle Farbkombi.


Wer sich also im nächsten Jahr etwas gönnen möchte, dem kann ich wirklich dieses monatliche Abo mit handgefärbten Stoffen ans Herz legen.... jeden Monat etwas ganz besonderes!!!!

Und nun kommen wir zur Verlosung:
Sechs Lose habe ich vorbereitet.


Das Windlicht gleich mal umfunktioniert :-)

Und gewonnen hat: die liebe Vivi. Herzlichen Glückwunsch!
Melde Dich doch bitte wegen Deiner Adresse.

 
Ich wünsche allen Lesern eine schöne Woche.

Und morgen dürfen wir wieder ein Türchen öffnen... und überrmorgen und über-über-morgen...
hach, was geht es uns doch gut.

Liebe Grüße
Claudia