Sonntag, 26. Januar 2014

Noch mehr Taschen

Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich riesig gefreut. Auch begrüsse ich ganz herzlich zwei neue Leserinen auf meinem Blog. Liebe Sanne, liebe Ulla, seit Willkommen.

Die Taschenproduktion geht weiter:

Diese Tasche ist ein Geburtstagsgeschenk für eine "Meeresliebhaberin.
Da passemn doch die Stoffe von Tula Pink"Salt Water".

Das besondere "Etwas" waren dann aber die Stickdateien von Urband Threads.
... sooo genial ...
Vorderseite mit Tasche


Der Anker ....




Die Rückseite


Das Innenleben :-)

Die Stickdateien Seepferdchen, Muschel und der Seestern



 Diese Tasche war ganz einfach zu nähen. Anleitung und Stoffe stammen von "Ideenstube".


Und hier wieder eine ITH-Datei von Embroidery Garden.
Genäht mit WoolFelt von HIER.


 Diese Eulen beherbergen meine Stickscheren.

Und da nächstes Wochenende schon der Februar da ist.... möchte ich gerne eine Mini-Scherengarage verlosen. Wer bis Samstag, 01.02 , 12.00 Uhr einen Kommentar zu diesem Post hinterlässt, wandert in den Lostop. Der Gewionner wird dann am 02.02.14 bekanntgegeben.

Zur Auswal steht die Farbe orange:

Dunkelrot/grau
 Rot/blau

 Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Claudia







Sonntag, 19. Januar 2014

Taschen , SBB 2014 und Vitamine :-)

Dies ist die dritte Anleitung von Michelle, die ich gekauft habe. Diese Taschenanleitung ist wirklich sehr gut beschrieben und für  Anfänger geeignet.

Hier mal die Mini-Tasche.
Ich finde den Katzen-Stoff soooo genial.


Und hier mal die "Große" aus Gobelin.

Die ersten beide Blöcke vom Skill Builder BOM sind online und schon genäht.
The ruler!


and the Thread Spools
  
Es war wieder alles hervorragend beschrieben.
Und es werden immer mehr Mitnäherinnen. :-)

VITAMINE!
Und die Stickmaschine hat auch mal wieder Arbeit bekommen:
Es sind drei Coin Pouches von Embroidery Garden entstanden.
Orange, lemon and lime!


 Eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Claudia


Sonntag, 12. Januar 2014

Skill Builder BOM 2014 und andere Dinge

Ich bin soweit ...meine Planungen sind beendet**freu**
Mein Farbschema steht ...
... und so bin ich vorgegangen:


Bei mir wird´s herbstlich .... ja ich weiß, wir wollen alle Frühling und Sommer .. aber die Herbstfarben haben es mir so angetan.

Als erstes einen Ausschnitt meiner Herbsttasche aus Martina´s Abo bei Palette Builder 2.1 hochgeladen.
Die angegebenen Farben habe ich dann anhand der neuen Kona Cotton Farbkarte geprüft und das Ergebenis modifiziert ;-)

Hauptarben sind nun:

Eggplant 
Curry
Gold
Grass Green 
Paprika 
Steel
med. Grey
Shadow

Mit weiteren Unterfarben wären das dann so in etwa meine Farben:
Am 16.01. ist der erste Block online.
Ich bin gespannt, ob´s läuft.

Der Mini Skill Builder BOM 2013 Quilt ist fertig. Aufgrund der viele Nähte war es wirklich schwierig zu quilten ... daher habe ich mich  für die "light" Variante entschieden.





Und das Januar Stoff-Abo von Martina ist eingetroffen:
"Surprice, surprice"

Wunderschöne Farben - Danke, Martina.

Wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Claudia


Sonntag, 5. Januar 2014

Skill Builder BOM 2013 - I´m ready

Hurraaaaaaa - ich habe es tatsächlich geschafft!!!!

Das war aber wirklich schwierig .. und es ist nicht perfekt!
Geschummelt habe ich auch**lach** aber für mich war es eine schöne Erfahrung.

 Ich habe bei diesem BOM sehr viel gelernt ... da hat sich das Durchhalten gelohnt.

Hier der Míni ... das TOP werde ich morgen quilten.


Und dies wird unsere neues Tagesdecke für´s Bett.

 
 Hier mal die Vorbereitung für den letzten Step.

 Fertig gequiltet!



Kennt ihr schon den neuen Skill Builder BOM 2014?
Ich habe mich angemeldet... dieser BOM ist nun nicht mehr kostenlos. $25 habe ich bezahlt.


Es ist sehr beindruckend, wie professionell das abläuft. Es ist aber vielleicht auch nicht jeder Frau´s Sache, weil jeder Step protokolliert wird, alle TN sichtbar sind, etc.

So oder so ... ich werde wieder viel lernen ... und darum geht es mir!

Als Erstes geht´s wieder darum, sein "Color scheme" vorzustellen.
Ich bin auf der Suche ...  ich warte auf die neue Kona Cotton Farbkarte. Eines ist Gewiß, ich werde wieder mit Kona Cotton´s nähen. :-)

Wünsche Euch eine schöne Woche.



Liebe Grüße
Claudia



Donnerstag, 2. Januar 2014

2014 - Welcome!!!

Herzlich Willkommen - 2014!!!!

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und fröhliches neues Jahr.
Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich freue mich auf ein weiteres spannendes, kreatives Jahr mit vielen Herausforderungen.

Gerade frisch von der Nadel gehüpft ist dieses Dreiecktuch (140 x 90 cm) aus Lacegarn. Daran habe ich Monate gestrickt... hier mal eine Reihe ... dort mal eine Reihe ... und nu ist es endlich fertig:


Und damit es zu Beginn des neuen Jahres nicht gleich Gewinner und Verlierer gibt:

Gibt´s für alle ein Kätzchen.
Herzlichen Glückwunsch allen

Ich hatte noch einen ganz tollen Batikstoff - so nach dem Motto "Die blaue Katze".


Herzlichen Glückwunsch an Alexandra, Astrid, Sabine, Steffie, Vivien und Brigitte.

Sendet mir doch bitte Eure Adressen zu. Meine E-Mail-Adresse findet ihr im Profil.

Liebe Grüße
Claudia