Sonntag, 23. Februar 2014

Armchair caddy

Endlich... endlich habe ich es geschafft und mir einen Armchair caddy genäht.

Verwendet habe ich die wunderbaren Stöffchen aus dem Abo von "Martina".


In der Mitte  - ein Nadelkissen

Und an jeder Seite eine großes Fach.
Die Stickdateien sind von HIER


Und im geschlossenen Zustand.
Bei jedem Abo ist ein Bändchen dabei....
zwei Bändchen dürfen sich nun bei diesem Couch Caddy wohl fühlen.


 I love Winter ist nun endlich fertig.
PPPssstttt ***In der Anleitung ist ein Fehler*** 
Ich Dödel habe auch genau nach Anleitung gearbeitet....

Beim zerschneiden der Blöckchen kam´s mir gleich komisch vor... 
So sieht meine Umsetzung nun aus.... und gefällt mir trotzdem... auch wenn´s an manchen Stellen ziemlich knapp ist.

Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Claudia

 

 




Donnerstag, 13. Februar 2014

Sew Kitschy

Ich habe mich auch an den ersten beiden Blöckchen versucht....
Der BOM stammt von HIER


Ich verwende überwiegend Stöffchen von Michael Miller "Les amis"


 ... erwischt ... ich appliziere alle Blöckchen.

Im Moment ist mir so gar nicht nach PP. Dabei war das 2005 (da habe ich mit Patchwork begonnen) meine Lieblings-Disziplin.... :-)

... so ändern sich die Zeiten ...

Eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Claudia





Sonntag, 2. Februar 2014

I love Winter

so heißt die neue Redwork Packung von Ursula Schertz.
Alle Blöckchen sind feritg gestickt und alle Stöffchen sind appliziert.

So sieht es jetzt aus....

ungebleichtes Halbleinen und Stöffchen von Lecien, Lynette Anderson "Scandinavian Christmas" habe ich verarbeitet.

Und so werden die Blöckchen angeordnet.


Für eine Katzenliebhaberin habe ich dieses Täschchen und eine AMC von meiner Stickmaschine sticken lassen. Die Tasche ist wieder von embroidery garden (ITH) und das Stickmotiv ist von Urban Threads. Da gibt es derzeit auch ein tolles Freebie. Ein Eisbär auf einem Fahrrad.!!!!


Und einen Korb habe ich noch genäht.
Das Ebook Gerda stammt von Klaraklawitter.
Es ist super bebildert... und für Anfänger geeignet.


Die Stoffe sind von Moda, "Comma" von Brigitte Heitland.



Das Stoff-Abo von Martina ist eingetroffen und nennt sich Monet. Danke , liebe Martina. Die Farbzusammenstellung ist genial.


Und Überraschungspost hatte ich diese Woche im Briefkasten.
Die liebe Vivi hat für mich eine AMC gewerkelt, weil ich ihr Stöffchen für den Häuserbau geschickt habe. ´Vielen Dank, liebe Vivi**drück**










Taaaaaattaaaaaaa.... kommen wir zur Stickscheren-Garagen-Verlosung :-)

Alle sieben Lose ins Glas..... gut gerührt.... Ziehung durch meinen Mann....
Und gewonnen hat..

... die liebe Sabine. Herzlichen Glückwunsch. Schreibst Du mir bitte, welche Farbe ich Dir zusenden darf. An die anderen Teilnehmerinnen, bitte nicht traurig, sien, es kommt bestimmt wieder eine Verlosung.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und begrüße noch ganz herzlich eine neue Leserin "Nana".

Liebe Grüße
Claudia